Nicht lieferbar
5 Essays zur Bewältigung von ADHS bei Erwachsenen (eBook, ePUB) - Liedtke, Manfred
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

ADHS ist nicht nur ein Problem für Kinder und Jugendliche. Auch viele Erwachsene leiden unter den Symptomen der Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Wie können Sie als Erwachsener mit ADHS besser zurechtkommen? Welche Strategien gibt es, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern? Und welche positiven Seiten zeigt ADHS? Solche Fragen beantwortet das Booklet, das fünf Essays über Betroffene enthält. Die 5 lebendig geschriebenen Kapitel zeigen, wie Sie als Berufstätige ADHS akzeptieren, verstehen und bewältigen können. Das Büchlein bietet so eine Palette praktischer…mehr

Produktbeschreibung
ADHS ist nicht nur ein Problem für Kinder und Jugendliche. Auch viele Erwachsene leiden unter den Symptomen der Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung. Wie können Sie als Erwachsener mit ADHS besser zurechtkommen? Welche Strategien gibt es, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern? Und welche positiven Seiten zeigt ADHS? Solche Fragen beantwortet das Booklet, das fünf Essays über Betroffene enthält. Die 5 lebendig geschriebenen Kapitel zeigen, wie Sie als Berufstätige ADHS akzeptieren, verstehen und bewältigen können. Das Büchlein bietet so eine Palette praktischer Ratschläge und Ermutigungen. Zugleich erweist sich das Booklet als Einladung, ADHS nicht als Defizit, sondern als Potenzial und Chance zu sehen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Manfred Liedtke ist ein diplomierter Mathematiker, der ein Zweitstudium in Pädagogik und klinischer Psychologie absolviert hat. Seit seinem Quereinstieg in den pädagogischen Beruf arbeitet er als Lehrer an einer berufsbildenden Einrichtung in Thüringen. Dort wurde er mehrfach mit der Problematik von ADHS bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen konfrontiert.