Pflichtlektüre für Product Owner und alle, die ihr Stakeholder-Management effektiver gestalten möchten
"Nein" zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, "Nein" zu sagen. Doch "Nein" zu sagen, bedeutet auch ein "Ja" zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.
Wie gehen Product Owner mit den Stakeholdern um? Und wie gibt man ein effektives "Nein"? Das Buch gibt Antworten auf diese und verschiedene andere Fragen – und zwar auf 50 verschiedene Arten.
Die vielen konkreten Beispiele und Erkenntnisse aus der jahrelangen Erfahrung der Autoren als professionelle Scrum-Trainer und Berater bieten wertvolle Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen.
- Einfaches Fünf-Schritte-Modell, um effektiv »Nein« zu sagen
- Neun Kategorien mit insgesamt 50 Facetten von Nein
- Mit vielen Denkanstöße, praktischen Tipps und Beispielen, in denen die richtige Art und Weise, »Nein« zu sagen, aufgezeigt wird
"Nein" zu sagen ist nicht immer einfach und kann nicht immer auf die gleiche Weise erfolgen. Es ist auch nicht immer möglich, "Nein" zu sagen. Doch "Nein" zu sagen, bedeutet auch ein "Ja" zu den richtigen Dingen. Das ist eine Grundkompetenz, um die Effektivität als Product Owner, einer der Schlüsselrollen innerhalb von Scrum, zu steigern.
Wie gehen Product Owner mit den Stakeholdern um? Und wie gibt man ein effektives "Nein"? Das Buch gibt Antworten auf diese und verschiedene andere Fragen – und zwar auf 50 verschiedene Arten.
Die vielen konkreten Beispiele und Erkenntnisse aus der jahrelangen Erfahrung der Autoren als professionelle Scrum-Trainer und Berater bieten wertvolle Tipps und Handlungsoptionen, um sofort loszulegen.