11,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Forever young oder later old? Der Traum vom ewigen Leben ist so alt wie die Menschheit selbst. Können wir den Alterungsprozess wirklich beeinflussen und unser Leben verlängern? Oder versprechen Experten und Pseudoexperten uns das Blaue vom Himmel, wenn sie »Verjüngungspillen« oder »Anti-Aging-Hormone« anpreisen? Cem Ekmekcioglu räumt mit Mythen und falschen Vorstellungen zum Thema Altern auf. Ist unser Alter individuell vorprogrammiert, oder können wir unseren Alterungsprozess beeinflussen? Cem Ekmekcioglu behandelt die verschiedenen Theorien des Alterns, beschreibt, welche körperlichen…mehr

Produktbeschreibung
Forever young oder later old? Der Traum vom ewigen Leben ist so alt wie die Menschheit selbst. Können wir den Alterungsprozess wirklich beeinflussen und unser Leben verlängern? Oder versprechen Experten und Pseudoexperten uns das Blaue vom Himmel, wenn sie »Verjüngungspillen« oder »Anti-Aging-Hormone« anpreisen? Cem Ekmekcioglu räumt mit Mythen und falschen Vorstellungen zum Thema Altern auf. Ist unser Alter individuell vorprogrammiert, oder können wir unseren Alterungsprozess beeinflussen? Cem Ekmekcioglu behandelt die verschiedenen Theorien des Alterns, beschreibt, welche körperlichen Veränderungen stattfinden, wenn wir älter werden, und zeigt, was wir tun können, um lange und gesund zu leben. Dabei spart er auch die negativen Seiten des Alterns wie Einsamkeit, Gebrechlichkeit oder die veränderte Zeitwahrnehmung nicht aus. Und wird die Wissenschaft das »Altersgen« finden, das wir nur »abschalten« müssten? Oder wird sie andere Therapien entwickeln, die uns ein (fast) unendlich langes Leben bescheren? Cem Ekmekcioglu gibt die Antworten.
Autorenporträt
Cem Ekmekcioglu wurde 1965 in Wiesbaden geboren und studierte Medizin an der Universität in Wien. Er ist Facharzt für Physiologie sowie Ernährungsmediziner. Seit 1994 lehrt und forscht er als außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Physiologie an der Medizinischen Universität in Wien. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Wien.