Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Studienseminar für das Lehramt an Grund-, Haupt und Realschulen, Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Unterrichtsstunde lernen die SuS die zwei Versionen der Gründungsgeschichte Roms kennen. Hierzu müssen sie zunächst einen vorgelesenen Text (die Sage der Entstehung Roms) hörend verstehen und wesentliche Informationen aus dem Text anhand von Bildkarten wiedergeben. Im Anschluss daran beschreiben sie die tatsächliche Entstehung Roms anhand einer fünfteiligen Bildergeschichte schriftlich, stellen ihre Ergebnisse im Plenum vor und geben die wissenschaftliche Entstehungsgeschichte Roms in schriftlicher Form auf einer Postkarte wieder.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.