Diese Bildkarten sind speziell für den Einsatz in Gruppen gedacht. Ein großer Vorteil besteht darin, dass sich die Teilnehmer mithilfe der Fotos mehr Ehrlichkeit zutrauen, gerade wenn es um Themen geht, bei denen die soziale Erwünschtheit eine Rolle spielt. Die Bilder sollen das Sprechen anregen und erleichtern. Deshalb ist diese Sammlung von Bildkarten ein wirksames Kommunikations-Tool für alle, die mit Gruppen arbeiten. Die Methode: Zu einem Anlass, einer Situation oder einem Thema wählt man eine passende Bildkarte aus und teilt mit, warum man gerade dieses Bild ausgesucht hat. Die Vorteile: Über ein Bild lässt sich leichter sprechen als ohne Bild, besonders, wenn es um Themen geht, bei denen das Sprechen - aus welchen Gründen auch immer - nicht leicht fällt. Die Themen: Kennenlernen, Feedback, Blitzlicht, Zielvisionen, Zwischenbilanz, Beziehungsklärung, Vorsätze und Transfer, Ideenfindung, Groupbuilding, Konflikte und Krisen, Prozessklärung, Problemlösungen, Projektmanagement ... Das Material: Jede Box enthält 75 stabile Bildkarten mit anregenden Fotos (Größe der Karten: 16,8 x 24,5 cm), die sich von den »75 Bildkarten für Coachings und Beratung« unterscheiden. Dazu gibt es ein ausführliches Booklet mit didaktischem und psychologischem Hintergrundwissen. So lernen Sie, wie man erfolgreich mit dieser Methode arbeitet.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Ein sehr gutes Beispiel, wie solch ein wichtiges Hilfsmittel für uns Trainer und Coaches hervorragend gestaltet wurde.« coach-im-netz.de »Die gesamte Box ist ästhetisch anspruchsvoll umgesetzt und vielseitig einsetzbar. Die Fotos sind spritzig und phantasievoll. Die Motive sind gut ausgewählt und sehr professionell mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Das ausgewählte Papier ist hochwertig, Verarbeitung und Druck sind sehr gut. Die ergänzenden Texte sind kurz und knapp gehalten und anwendungsorientiert aufbereitet.« socialnet