Jennifer Hartmann – A Pessimist’s Guide to Love
(Heartsong Duet 2)
Nicht für jeden scheint die Sonne
Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover finde ich genau wie Band 3 traumhaft schön. Es zieht mich sofort an und bringt mir auch sofort die Stimmung des Buches nahe, denn jetzt wird alles
ein bisschen düsterer. Das Glas ist nicht länger halb voll, sondern grundsätzlich leer.
Die…mehrJennifer Hartmann – A Pessimist’s Guide to Love
(Heartsong Duet 2)
Nicht für jeden scheint die Sonne
Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover finde ich genau wie Band 3 traumhaft schön. Es zieht mich sofort an und bringt mir auch sofort die Stimmung des Buches nahe, denn jetzt wird alles ein bisschen düsterer. Das Glas ist nicht länger halb voll, sondern grundsätzlich leer.
Die Geschichte setzt gefühlt nahtlos am Ende des Vorgängers an, weshalb ich empfehlen würde, die Bücher zeitnah nacheinander zu lesen.
Der Schreibstil sorgt für ein flüssiges Lesen und auch die Protagonisten Lucy und Cal sind einem direkt wieder vertraut. Nur die Stimmung ist eine andere, was insbesondere auf Cal zurückzuführen ist. Wir erfahren mehr über ihn und die Gründe für sein Verhalten. Dieses Verhalten – vor allem Lucy gegenüber – ist schon das ein oder andere Mal grenzwertig, doch das mache ich ihm nicht zum Vorwurf, denn es passt zu allem. Doch was mir nicht gefallen hat, ist Lucys Reaktion auf sein Verhalten. Heutzutage würde man wohl sagen: Viel zu viele Red Flags, Mädchen! Was ich damit meine ist, dass Lucy sich sehr viel gefallen lässt – für meinen Geschmack macht sie sogar viel mehr mit, als ein Sonnenschein, der in allem das Gute entdeckt, mitmachen sollte.
Insgesamt passt es gut in das Duett und es fühlt sich rund an, doch an Band eins reicht es für mich nicht heran und nach langem Überlegen, bin ich doch eher bei drei statt vier Sternen – was vielleicht auch daran liegt, dass mir Band eins derart gut gefallen hat, dass ich mit recht hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin.
Mein Fazit:
Guter Band zwei, der ganz in seiner Stimmung aufgeht, allerdings zu viel negatives geschehen lässt.
Sterne: 3 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!