Flauschiger Mitbewohner für die Chaos-WG
Fiete studiert BWL und fliegt von der Uni, wenn er in diesem Semester nicht noch 5 ETCs Punkte sammelt. Da er für die meisten Kurse jedoch die Einschreibefrist verpasst hat bleibt nur noch das Planspiel übrig, bei dem er eine neue Geschäftsidee entwickeln
soll. Sein Mitbewohner Milan, der eigentlich Biologie studiert, erklärt sich bereit ihm dabei zu…mehrFlauschiger Mitbewohner für die Chaos-WG
Fiete studiert BWL und fliegt von der Uni, wenn er in diesem Semester nicht noch 5 ETCs Punkte sammelt. Da er für die meisten Kurse jedoch die Einschreibefrist verpasst hat bleibt nur noch das Planspiel übrig, bei dem er eine neue Geschäftsidee entwickeln soll. Sein Mitbewohner Milan, der eigentlich Biologie studiert, erklärt sich bereit ihm dabei zu helfen, da er keine Lust hat seinen WG-Mitbewohner zu verlieren. Als die beiden mit ihrer Geschäftsidee nicht mehr weiter und weiter kommen steht plötzlich ein Alpaka in der WG. Mit Olaf zieht der wohl flauschigste Mitbewohner ein. Neben Olaf hat Milan aber auch noch mit ganz anderen typischen Studentenproblemen zu kämpfen. Und dann gibt es da auch noch Lou, die ihn den Kopf verdreht.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive Milans geschrieben. Mit viel Charme und Witz erzählt die Rebecca Heyn die Geschichte der Chaos-WG. Dabei ergänzen sich die beiden Protagonisten Fiete und Milan charakterlich sehr gut. Während Milan gerne alles möglichst genau durchdenkt, handelt Fiete eher spontan und unüberlegt. Doch die beiden verbinden eine ganz besondere Freundschaft.
Das Buch hat definitiv einen Unterhaltungsfaktor. Vor allem Olaf sorgt für mit seinem Verhalten immer wieder für einen Lacher. Das Studentenleben ist sehr authentisch dargestellt und man begleitet junge Menschen auf dem Weg ins Erwachsenenleben, das mit einigen Höhen und Tiefen verbunden ist. Und dabei wird vor allem eines klar, es kommt im Leben oftmals anders als geplant. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.