Blitzschlag, Alarmanlage, Bürstenroboter: gemeinsam experimentieren - individuell erleben und begreifen
Wie bringe ich eine Glühlampe zum Leuchten? Welche Materialien leiten, welche leiten nicht?
Sachunterricht und naturwissenschaftlicher Unterricht leben davon, dass Dinge unmittelbar erfahrbar werden. Das funktioniert am besten über Experimente. Erleben Sie das Experimentieren in inklusiven Gruppen nicht als "obwohl" oder "trotzdem", sondern als Bereicherung. Schaffen Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler Erfahrungsräume zum Thema Elektrizität und Strom: Die Kinder dürfen neugierig sein, Fragen stellen, ausprobieren, Fehler machen, kreative Lösungen erarbeiten. Sie lernen auch, Fehlschläge zu verkraften. Und: Jedes Kind gestaltet aktiv mit.
Die Mini-Experimentierkurse mit Pepwurden vom Bonner Verein Abenteuer lernen e. V. entwickelt, in verschiedensten Lerngruppen erfolgreich erprobt und durch die Aktion Menschgefördert.
Wie bringe ich eine Glühlampe zum Leuchten? Welche Materialien leiten, welche leiten nicht?
Sachunterricht und naturwissenschaftlicher Unterricht leben davon, dass Dinge unmittelbar erfahrbar werden. Das funktioniert am besten über Experimente. Erleben Sie das Experimentieren in inklusiven Gruppen nicht als "obwohl" oder "trotzdem", sondern als Bereicherung. Schaffen Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler Erfahrungsräume zum Thema Elektrizität und Strom: Die Kinder dürfen neugierig sein, Fragen stellen, ausprobieren, Fehler machen, kreative Lösungen erarbeiten. Sie lernen auch, Fehlschläge zu verkraften. Und: Jedes Kind gestaltet aktiv mit.
Die Mini-Experimentierkurse mit Pepwurden vom Bonner Verein Abenteuer lernen e. V. entwickelt, in verschiedensten Lerngruppen erfolgreich erprobt und durch die Aktion Menschgefördert.