Spannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite… Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen und hatte ihn in relativ kurzer Zeit durchgelesen.
Das Buch startet mit einem Prolog, der einen direkt in die Handlung wirft und einen nicht mehr loslässt.
Zum Inhalt: In Virginia Beach werden Frauen auf
bestialische Weise umgebracht und alle haben auf der Stirn ein „A“ eintättoviert. Detective Ethan…mehrSpannung pur, von der ersten bis zur letzten Seite… Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen und hatte ihn in relativ kurzer Zeit durchgelesen.
Das Buch startet mit einem Prolog, der einen direkt in die Handlung wirft und einen nicht mehr loslässt.
Zum Inhalt: In Virginia Beach werden Frauen auf bestialische Weise umgebracht und alle haben auf der Stirn ein „A“ eintättoviert. Detective Ethan Hayes und sein Team ermitteln. Während der Ermittlungen stellt sich dann heraus, dass alle Mordopfer ein dunkles Geheimnis hatten und irgendwie und irgendwann mal in irgendeiner Verbindung zu Detectiv Ethan Hayes standen. Auch hatten alle Opfer des Täters ein sehr dunkles Geheimnis, welches bisher nur das Opfer kannte. Woher hat der Mörder das aber gewusst?
Die Handlung wird aus zwei Perspektiven geschildert, einmal aus der Sicht des Detective Ethan Hayes, der für einen Cop eine sehr sadistische Ader hat, die er immer mit bestimmten Prostituierten auslebt und das andere Mal wird die Handlung aus der Sicht des Mörders geschildert, dessen Gedankengänge einem schon mal Gänsehaut verursachen kann. Es ist aber auch eine Geschichte von persönlicher Rache und Selbstjustiz, sowie von Sühne und Schuld. Es wird aufgezeigt, dass man seine Vergangenheit nicht leugnen oder verdrängen kann, sondern von dieser oft wieder eingeholt wird.
Das Buch „Abgründe“ erzählt von Schuld und Sühne, Rache und Selbstjustiz und davon, dass man seine Vergangenheit nicht leugnen sollte, denn sie holt einen immer wieder ein.
Der Schreibstil der beiden Schriftstellerinnen ist flüssig, der Spannungsbogen ist gut herausgearbeitet und man möchte einfach erfahren wie es ausgeht.
Fazit: Wer Spannung mag – dem kann ich es nur empfehlen!