Der Inhalt
- Die Aufgabe des Gymnasiums zwischen Hochschulvorbereitung und Berufsorientierung
- Historische Entwicklungen des Schweizer Gymnasiums
- Einführung von Bildungsstandards und gymnasiale Bildungsziele
- Maturaquote und Zugangsbeschränkungen zum Studium
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Erziehungswissenschaften, Schulpädagogik, Bildungsforschung und Psychologie
- LehrerInnen an Gymnasien sowie Akteure der Bildungspolitik und der Bildungsverwaltung
DieHerausgeberInnen
Franz Eberle ist ordentlicher Professor für Gymnasialpädagogik an der Universität Zürich.
Barbara Schneider-Taylor ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Wien.
Dorit Bosse ist Professorin für Schulpädagogik an der Universität Kassel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.