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Inhaltsangabe
1. Grundlagen des Marketing.- 1.1 Definition des Marketing.- 1.2 Geschichte des Marketing.- 1.3 Marketing in der Unternehmenskonzeption.- 1.4 Marketing-Mix.- 2. Markt- und Marketingforschung.- 2.1 Ziel und Inhalt.- 2.2 Arbeitsmodell Planung und Realisierung.- 2.3 Primärforschung.- 2.4 Sekundärforschung.- 3. Produkt- und Sortimentspolitik.- 3.1 Ziel und Inhalt.- 3.2 Produktentwicklung.- 3.3 Produktlebenszyklus.- 3.4 Grundformen der Produkt- und Sortimentspolitik.- 4. Preispolitik.- 4.1 Ziel und Inhalt.- 4.2 Preisbildung.- 4.3 Preisdifferenzierung und -gestaltung.- 4.4 Konditionen-Katalog.- 5. Distributionspolitik.- 5.1 Ziel und Inhalt.- 5.2 Absatzwege.- 5.3 Außendienstorganisation.- 5.4 Marketing-Logistik.- 6. Servicepolitik.- 6.1 Ziel und Inhalt.- 6.2 Maßnahmenkatalog.- 7. Kommunikationspolitik.- 7.1 Ziel und Inhalt.- 7.2 Verkauf.- 7.3 Verkaufsförderung.- 7.4 Werbung.- 7.5 Öffentlichkeitsarbeit.- 7.6 Psychologische Elemente der Kommunikationspolitik.- 8. Marketing-Normstrategien.- 8.1 Bedeutung von alternativen Strategien.- 8.2 Marktausschöpfung.- 8.3 Diversifikation.- 8.4 Marktsegmentierung.- 8.5 Erschließung von Marktlücken.- 9. Marketing-Management.- 10. Konsumerismus und Wertewandel.- 10.1 Konsumerismus.- 10.2 Wertewandel.- Lösungen der Aufgaben zur Selbstüberprüfung.- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.- Stichwortverzeichnis.
1. Grundlagen des Marketing.- 1.1 Definition des Marketing.- 1.2 Geschichte des Marketing.- 1.3 Marketing in der Unternehmenskonzeption.- 1.4 Marketing-Mix.- 2. Markt- und Marketingforschung.- 2.1 Ziel und Inhalt.- 2.2 Arbeitsmodell Planung und Realisierung.- 2.3 Primärforschung.- 2.4 Sekundärforschung.- 3. Produkt- und Sortimentspolitik.- 3.1 Ziel und Inhalt.- 3.2 Produktentwicklung.- 3.3 Produktlebenszyklus.- 3.4 Grundformen der Produkt- und Sortimentspolitik.- 4. Preispolitik.- 4.1 Ziel und Inhalt.- 4.2 Preisbildung.- 4.3 Preisdifferenzierung und -gestaltung.- 4.4 Konditionen-Katalog.- 5. Distributionspolitik.- 5.1 Ziel und Inhalt.- 5.2 Absatzwege.- 5.3 Außendienstorganisation.- 5.4 Marketing-Logistik.- 6. Servicepolitik.- 6.1 Ziel und Inhalt.- 6.2 Maßnahmenkatalog.- 7. Kommunikationspolitik.- 7.1 Ziel und Inhalt.- 7.2 Verkauf.- 7.3 Verkaufsförderung.- 7.4 Werbung.- 7.5 Öffentlichkeitsarbeit.- 7.6 Psychologische Elemente der Kommunikationspolitik.- 8. Marketing-Normstrategien.- 8.1 Bedeutung von alternativen Strategien.- 8.2 Marktausschöpfung.- 8.3 Diversifikation.- 8.4 Marktsegmentierung.- 8.5 Erschließung von Marktlücken.- 9. Marketing-Management.- 10. Konsumerismus und Wertewandel.- 10.1 Konsumerismus.- 10.2 Wertewandel.- Lösungen der Aufgaben zur Selbstüberprüfung.- Verzeichnis der Abbildungen und Tabellen.- Stichwortverzeichnis.
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