Je härter die Rahmenbedingungen im Markt werden, desto stärker neigen Unternehmen dazu, ihre Prozesse über Kennzahlen und Fakten zu steuern. Die Mitarbeiterführung über Werte, klare Spielregeln, Befähigung und Vertrauen kommt dabei zu kurz - so Hartmut Biesel in diesem Buch. Mit seinem aus der Praxis entwickelten System erhalten Führungsverantwortliche das Rüstzeug, um ihre Einstellungen zu 14 Feldern der Führung zu dokumentieren und dadurch die Übereinstimmung zu definierten Werteaussagen zu überprüfen. Ziel ist es, eine einheitliche Festlegung von Spielregeln zu erreichen, um mit gut geführten Mitarbeitern effiziente Geschäftsprozesse in Gang zu setzen. Ein Mut machendes Buch mit zahlreichen Statements, Handlungsempfehlungen und konkreten Tipps. Der Inhalt Die werteorientierte Unternehmensführung - Esoterik oder Treiber für Zukunftserfolg?
Der marktorientierte Zielansatz als Grundlage erfolgreicher Führungskonzepte
Das TWS®-Modell
Das WeEGA®-System
Die Führung der Zukunft - Dynamo oder Dynamit?
Management vs. Führung
Auswirkungen von Führungszielen auf die Organisationsentwicklung
Die Zielgruppen Geschäftsführer, Bereichs- und Führungsverantwortliche, Personalentwickler, Key Account Manager und alle, die sich mit dem Thema ziel- und werteorientierte Führung in der Wirtschaft und in Unternehmen auseinander setzen Der Autor Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Seit 15 Jahren berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
Der marktorientierte Zielansatz als Grundlage erfolgreicher Führungskonzepte
Das TWS®-Modell
Das WeEGA®-System
Die Führung der Zukunft - Dynamo oder Dynamit?
Management vs. Führung
Auswirkungen von Führungszielen auf die Organisationsentwicklung
Die Zielgruppen Geschäftsführer, Bereichs- und Führungsverantwortliche, Personalentwickler, Key Account Manager und alle, die sich mit dem Thema ziel- und werteorientierte Führung in der Wirtschaft und in Unternehmen auseinander setzen Der Autor Hartmut H. Biesel war 22 Jahre im Vertrieb in verschiedenen Führungspositionen des Handels und der Industrie tätig. Seit 15 Jahren berät er mit seinen Partnern der Apricot GmbH Unternehmen in Organisations-, Marketing und Vertriebsfragen. Hartmut H. Biesel arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Berater, Trainer und Coach im Bereich Strategie und Führung.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.