Statt 19,90 €**
9,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

In drei aufeinanderfolgenden Jahren wurde sie Europameisterin (1990), Weltmeisterin (1991) und Olympiasiegerin (1992) im Hochsprung. Noch heute ist sie die einzige Hochspringerin der Welt, der das jemals gelang. Dabei wollte Heike Henkel eigentlich viel lieber Kunstturnerin werden. Warum sie sich für die Leichtathletik entschied und wie der Erfolg ihr Leben veränderte, erzählt sie in ihrer ersten Biografie. Mit vielen spannenden Details und unterhaltsamen Anekdoten beschreibt sie ihre außergewöhnliche Karriere und ihren persönlichen Weg, der seit jeher von Neugier und Veränderung geprägt war.…mehr

Produktbeschreibung
In drei aufeinanderfolgenden Jahren wurde sie Europameisterin (1990), Weltmeisterin (1991) und Olympiasiegerin (1992) im Hochsprung. Noch heute ist sie die einzige Hochspringerin der Welt, der das jemals gelang. Dabei wollte Heike Henkel eigentlich viel lieber Kunstturnerin werden. Warum sie sich für die Leichtathletik entschied und wie der Erfolg ihr Leben veränderte, erzählt sie in ihrer ersten Biografie. Mit vielen spannenden Details und unterhaltsamen Anekdoten beschreibt sie ihre außergewöhnliche Karriere und ihren persönlichen Weg, der seit jeher von Neugier und Veränderung geprägt war. Der Wunsch, Neues zu entdecken und auszuprobieren, neue Wege einzuschlagen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln: das ist es, was Heike Henkel seit jeher antreibt. Dafür war sie immer aufm Sprung – und ist es bis heute geblieben.
Autorenporträt
Heike Henkel, sicher eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen aller Zeiten schreibt passend zum olympischen Jahr 2024 und einem runden Geburtstag ihre Lebensgeschichte auf und lässt ihre Karriere Revue passieren. Die zwanzigfache deutsche Meisterin ist weltweit die einzige Hochspringerin, die in drei aufeinanderfolgenden Jahren erst Europameisterin, dann Weltmeisterin und schließlich Olympiasiegerin bei den Spielen in Barcelona 1992 wurde. Ihr Hallenweltrekord blieb sage und schreibe vierzehn Jahre bestehen. Die beliebte Sportlerin nimmt den Leser mit von den Anfängen in Kronshagen bis hin zu den Triumphen in Glasgow, Sevilla und Tokio. Bescheiden, bodenständig und authentisch schreibt Heike Henkel so real, dass der Leser das Gefühl hat, mit ihr über die Stange gesprungen zu sein.