„Accidental Hero“ von Nicole Snow ist der erste Teil einer neuen Serie, in der die Protagonisten auf ungewöhnlichen Wegen zusammenfinden.
Izzy hat eine Stelle als Kunstlehrerin an einer exklusiven Privatschule ergattert und hat sich damit einen Traum erfüllt. Ihr Traumjob gerät jedoch in Gefahr,
als ein hartnäckiges Onlinedate zum Stalker mutiert und sie in der Schule belästigt. Der attraktive…mehr„Accidental Hero“ von Nicole Snow ist der erste Teil einer neuen Serie, in der die Protagonisten auf ungewöhnlichen Wegen zusammenfinden.
Izzy hat eine Stelle als Kunstlehrerin an einer exklusiven Privatschule ergattert und hat sich damit einen Traum erfüllt. Ihr Traumjob gerät jedoch in Gefahr, als ein hartnäckiges Onlinedate zum Stalker mutiert und sie in der Schule belästigt. Der attraktive Vater ihrer Lieblingsschülerin Nat eilt ihr kurzentschlossen zur Hilfe und gibt sich dabei als ihr Verlobter aus. Doch diese Behauptung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, bei der Izzys durchgeknallte Familie noch das kleinste Übel darzustellen scheint. Brent hat eine dunkle Vergangenheit im Gepäck, die auch Izzy in Gefahr bringt.
Das Erfolgsrezept von Nicole Snow funktioniert auch in ihrer neuen Reihe hervorragend, denn auch hier gibt es einen düsteren und geheimnisvollen Retter, der sich in die unschuldige und liebenswerte Heldin verliebt und sie vor seiner gefährlichen Vergangenheit und allem Bösen abschirmen will.
Brent ist zwar seit mittlerweile zehn Jahren ein aufopferungsvoller Vater und erfolgreicher Geschäftsmann, aber seine nicht ganz so legale und finstere Vorgeschichte holt ihn mit unaufhaltsamen Schritten ein. Sein Crush für Izzy zieht auch diese ungewollt in einen ganz falschen Fokus und es bleibt ihm keine Wahl, seine alten Fähigkeiten und Kontakte zu reaktivieren.
Wäre die Geschichte nicht abwechselnd aus Izzys und Brents Perspektive erzählt und würde man dadurch nicht die Beweggründe hinter Brents Verhalten kennen, hätte man ihn wahrscheinlich mehrfach zum Teufel gejagt. „Nett“ ist keine Beschreibung, die auf Brent zutreffen würde, auch wenn er in Gegenwart seiner Tochter dahinschmilzt.
Izzy lässt sich zum Glück nicht einschüchtern, auch wenn sie gegen ihren Fake-Verlobten keine wirkliche Chance hat. Trotzdem gibt sie ihm Kontra und lässt ihm nicht jeden Mist durchgehen.
Die Dynamik der beiden Hauptcharaktere ist mitreißend und wenn sie einmal losgelassen sind, dann lodern die Funken haushoch. Die Rahmenhandlung ist äußerst spannend und steckt voller unerwarteter Twist, so dass es bis zum Ende nicht langweilig wird.
Mein Fazit:
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung!