-51%11
26,96 €
54,99 €**
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
-51%11
26,96 €
54,99 €**
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
Als Download kaufen
54,99 €****
-51%11
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
13 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,99 €****
-51%11
26,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
13 °P sammeln
  • Format: PDF

Bis vor kurzem haben Unternehmen die Fragmentierung und Heterogenität der Informationslandschaft in Unternehmen beklagt. Durch Schlagworte wie "Big Data" und "Digitale Transformation" geraten diese Themen scheinbar in den Hintergrund. Werden die neuen Technologien das unternehmensweite Informationschaos vollenden oder kann das Risiko eines Informationsinfarkts durch neue organisatorische Ansätze wie ein "strategisches Informationsmanagement" oder einen "Chief Data Officer" vermieden werden - und welche Rolle spielt dabei die Business Intelligence?
Dieses Buch beleuchtet kritisch die
…mehr

Produktbeschreibung
Bis vor kurzem haben Unternehmen die Fragmentierung und Heterogenität der Informationslandschaft in Unternehmen beklagt. Durch Schlagworte wie "Big Data" und "Digitale Transformation" geraten diese Themen scheinbar in den Hintergrund. Werden die neuen Technologien das unternehmensweite Informationschaos vollenden oder kann das Risiko eines Informationsinfarkts durch neue organisatorische Ansätze wie ein "strategisches Informationsmanagement" oder einen "Chief Data Officer" vermieden werden - und welche Rolle spielt dabei die Business Intelligence?

Dieses Buch beleuchtet kritisch die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Hinblick auf das strategische Informationsmanagement in Unternehmen. Zunächst wird das Potenzial der Informationen für das Unternehmen in strategischer Hinsicht erläutert. Anschließend wird ein neuer Ansatz zur Koordination unternehmensrelevanter Informationen dargestellt. Das DARE-Prinzip als Managementkreislauf für ein agiles Informationsmanagement richtet seinen Blick konsequent auf die Ressource Information und zeigt Wege aus der Misere kleinteiliger IT-Projekte und funktionalen Mikromanagements.

Der Autor

Dirk Knauer arbeitet seit 15 Jahren als Manager und strategischer Berater mit den Schwerpunkten Corporate Performance Management, Informationsmanagement und Business Intelligence. Er war zudem mehrere Jahre in leitenden Positionen im Controlling großer Konzernunternehmen tätig.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dirk Knauer arbeitet seit 15 Jahren als Manager und strategischer Berater mit den Schwerpunkten Corporate Performance Management, Informationsmanagement und Business Intelligence. Er war zudem mehrere Jahre in leitenden Positionen im Controlling und in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens tätig.