Nicht lieferbar
Active Sourcing für kleine und mittlere Unternehmen. Zielgruppenanalyse mithilfe von Profiling-Methoden (eBook, PDF) - Mennicken, Jannis
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: PDF

Der Fachkräftemangel birgt ein hohes Geschäftsrisiko für viele Unternehmen. Eine Verbesserung der Lage in den kommenden Jahren ist nicht in Sicht. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, neue Strategien zu entwickeln, wie sie künftig ihr Personal rekrutieren und binden können. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich die Personalbeschaffung als schwierig dar. Das passive Ausschreiben von Stellenanzeigen reicht oftmals nicht mehr aus, insbesondere für die Besetzung von Fach- und Führungskräftestellen. Welche Möglichkeiten gibt es also, Fachkräfte aktiv anzuwerben? Jannis…mehr

Produktbeschreibung
Der Fachkräftemangel birgt ein hohes Geschäftsrisiko für viele Unternehmen. Eine Verbesserung der Lage in den kommenden Jahren ist nicht in Sicht. Unternehmen sind mehr denn je gefordert, neue Strategien zu entwickeln, wie sie künftig ihr Personal rekrutieren und binden können. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen stellt sich die Personalbeschaffung als schwierig dar. Das passive Ausschreiben von Stellenanzeigen reicht oftmals nicht mehr aus, insbesondere für die Besetzung von Fach- und Führungskräftestellen. Welche Möglichkeiten gibt es also, Fachkräfte aktiv anzuwerben? Jannis Mennicken untersucht am Beispiel eines kleinen IT-Unternehmens, inwiefern sich Profiling-Methoden aus der Kriminalistik auf Zielgruppenanalysen im Active Sourcing anwenden lassen. Er entwickelt konkrete Handlungsempfehlungen für das Recruiting von Softwareentwicklern mit besonderem Fokus auf KMUs. Aus dem Inhalt: - Fachkräftemangel; - Profiling; - Recruiting; - Personalbeschaffung; -Active Sourcing