4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Wer ist Adam Smith?
Adam Smith, eine einflussreiche Persönlichkeit während der schottischen Aufklärung, war ein schottischer Ökonom und Philosoph, der ein Pionier des Konzepts der politischen Ökonomie war. Er war während dieser Zeit auch ein wichtiger Spieler. Seine beiden bahnbrechenden Veröffentlichungen „The Theory of Moral Sentiments“ (1759) und „An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations“ (1776) brachten ihm den Titel „Vater der Ökonomie“ oder „Vater des Kapitalismus“ ein Anzahl der Personen. Letzteres wird häufig als „Der Reichtum der Nationen“ abgekürzt und gilt…mehr

Produktbeschreibung
Wer ist Adam Smith?

Adam Smith, eine einflussreiche Persönlichkeit während der schottischen Aufklärung, war ein schottischer Ökonom und Philosoph, der ein Pionier des Konzepts der politischen Ökonomie war. Er war während dieser Zeit auch ein wichtiger Spieler. Seine beiden bahnbrechenden Veröffentlichungen „The Theory of Moral Sentiments“ (1759) und „An Inquiry into the Nature and Causes of the Wealth of Nations“ (1776) brachten ihm den Titel „Vater der Ökonomie“ oder „Vater des Kapitalismus“ ein Anzahl der Personen. Letzteres wird häufig als „Der Reichtum der Nationen“ abgekürzt und gilt weithin als seine größte Errungenschaft. Es ist auch das erste moderne Werk, das die Wirtschaftswissenschaften sowohl als umfassendes System als auch als akademisches Feld betrachtet. Anstatt zu versuchen, die Verteilung von Reichtum und Macht anhand des Willens Gottes zu erklären, beruft sich Smith auf natürliche, politische, soziale, wirtschaftliche, rechtliche, ökologische und technologische Variablen sowie auf die Wechselwirkungen zwischen diesen Aspekten. In diesem Text wurden verschiedene wirtschaftliche Ideen vorgestellt, darunter Smiths Konzept des absoluten Vorteils.

Wie Sie davon profitieren

(I) Einblicke zu folgenden Themen:

Kapitel 1: Adam Smith

Kapitel 2: Klassischer Liberalismus

Kapitel 3: David Ricardo

Kapitel 4: Wirtschaft

Kapitel 5: Schottische Aufklärung

Kapitel 6: Laissez-faire

Kapitel 7: Arthur Cecil Pigou

Kapitel 8: Klassische Ökonomie

Kapitel 9: Unsichtbare Hand

Kapitel 10: Die Theorie der moralischen Gefühle

Kapitel 11: Der Reichtum der Nationen

Kapitel 12: Produktive und unproduktive Arbeit

Kapitel 13: James Otteson

Kapitel 14: Semyon Desnitsky

Kapitel 15: Die Fabel von den Bienen

Kapitel 16: Geschichte des wirtschaftlichen Denkens

Kapitel 17: EconTalk

Kapitel 18: Britische Philosophie

Kapitel 19: Adam Smith School of Economics and Finance

Kapitel 20: Perspektiven des Kapitalismus nach Denkschulen

Kapitel 21: Marxsche Ökonomie

Für wen dieses Buch gedacht ist

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen über Adam Smith hinausgehen möchten.