15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
15,99 €
Statt 17,95 €**
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 17,95 €****
15,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik ADHS als Phänomen im Kontext pädagogischer Praxis. Im ersten Abschnitt soll das Störungsbild ADHS und dessen Komplexität dargestellt werden. Es soll ein Überblick gegeben werden, wie sich ADHS äußert, welche Ursachenhypothesen es unter Fachleuten gibt und mit welchen Diagnosesystemen zur Bestimmung gearbeitet wird. Der zweite Abschnitt soll verschiedene Interventionsmöglichkeiten beschreiben. Der Kontext…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 1.49MB
Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Sozialpädagogik, Note: 1,7, Universität Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Thematik ADHS als Phänomen im Kontext pädagogischer Praxis. Im ersten Abschnitt soll das Störungsbild ADHS und dessen Komplexität dargestellt werden. Es soll ein Überblick gegeben werden, wie sich ADHS äußert, welche Ursachenhypothesen es unter Fachleuten gibt und mit welchen Diagnosesystemen zur Bestimmung gearbeitet wird. Der zweite Abschnitt soll verschiedene Interventionsmöglichkeiten beschreiben. Der Kontext pädagogischer Praxis soll im dritten Abschnitt untersucht werden. Dabei soll im Wesentlichen darauf eingegangen werden, welche Möglichkeiten zur Förderung speziell Lehrer haben und inwiefern Pädagogik und Didaktik Einfluss nehmen können. Die typischen Verhaltensweisen von Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung (ADHS) sind den meisten wahrscheinlich schon einmal begegnet. Doch dieses Störungsbild ist keinesfalls neu. Im Gegensatz zur Aufmerksamkeitsdefizitstörung (ADS), bei der Kinder eher als Träumer beschrieben werden, äußert sich die Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in übermäßigem Bewegungsdrang und verminderter Impulskontrolle.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.