In fast jeder Grundschulklasse gibt es 2 bis 3 Schüler, die an ADHS leiden. Das kann den Unterricht ganz schön schwierig machen! Mit diesem Übungsprogramm lernen Lehrer, diese Kinder im Schulalltag zu fördern. Grundschullehrer lernen mit diesem Programm anhand von eigenen Problemfällen, wie sie das Verhalten der Kinder mit ADHS im Unterricht lenken und damit die Lernaktivitäten unterstützen können. Außerdem bekommen sie Hinweise, wie sie die Zusammenarbeit mit den Eltern produktiv gestalten können. In insgesamt sieben Bausteinen werden Erkenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die Lehrer im Umgang mit 6- bis 11-jährigen Kindern mit ADHS brauchen: .Wissen über das Störungsbild ADHS .Entwicklung eines verhaltensbezogenen Zugangs im Unterricht Mit diesem Buch erhalten Sie einen Download-Code für die PDF-Version dieses Buches inklusive Arbeitsmaterial (E-Book inside)
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
»Insgesamt zeichnet sich das Buch durch eine klare Gliederung und Sprache sowie zahlreiche Praxisbeispiele und vertiefende inhaltliche Exkurse aus. Das vorgestellte Übungsprogramm richtet sich zwar an Grundschullehrkräfte, kann aber mit einigen Anwandlungen auch für Lehrkräfte der Sekundarstufen I und II sehr hilfreich sein.« Pädagogik »Hervorragend geeignet für schulinterne Fortbildung und Elternabende.« Schulmagazin 5-10 »Der Band ist mit seinen Fallbeispielen, der themengerechten Gliederung und vor allem dem Praxismaterial auf CD-Rom sehr praxistauglich aufbereitet und bietet mannigfache Anregungen für einen Problembereich, der immer mehr Lehrern (und Mitschülern) unter den Nägeln brennt.« FiL, Zeitschrift für integrative Lerntherapie