Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2,0, Universität Kassel (Institut für Betriebswirtschaftslehre), Veranstaltung: Kommunikationsmanagement (Market Communication), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es einen Überblick über wichtige Advertising Awards zu liefern und dessen Bedeutung kritisch zu reflektieren Die Werbung gilt im Marketing als ein wichtiges Instrument der Kommunikationspolitik. Um den Erfolg und die Effizienz von Werbe- und Marketing-Kampagnen zu bewerten werden oft Auszeichnungen auf entsprechenden Preis-Verleihungen als Maßstab herangezogen. Dabei ist in diesem Bereich ein eigener Markt entstanden, der das Ziel hat Werbemaßnahmen jeglicher Form zu beurteilen und entsprechend die Besten mit Auszeichnungen zu honorieren. Im Zuge dessen gibt es etablierte Festivals, die weiter gewachsen sind, und Neue, die den Markt erweitert haben. Durch diese permanente Anpassung an den Kommunikationsmarkt werden neben den klassischen Werbe-Spots und Print-Medien-Kampagnen auch die digitalen Medien und dessen Online-Kampagnen begutachtet. Derzeit gibt es eine Vielzahl von so genannten Advertising Awards, in denen eine Jury aus Top-Marketing-Managern und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen eine Werbemaßnahme bewertet und beurteilt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.