9,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Älter werden wir von Anfang an. Aber manchem Jugendlichen fällt es schwer, sich vorzustellen, dass das Leben mit 30 noch nicht zu Ende ist. Andere behaupten, 60 sei »das neue 40«. Wann ist man eigentlich erwachsen? Und wann wirklich alt? Immer jung bleiben – ist auch keine Lösung. Älterwerden »passiert« einfach. Und doch ist entscheidend, mit den Erwartungen und Hoffnungen gut umzugehen, die in verschiedenen Lebensphasen auftauchen. Ein Heft über den rechten Blick aufs Leben. Und über Lebenskunst heute. Mit Originalbeiträgen von Sophia Fritz, Anselm Grün, Sebastian Herrmann, Karlheinz…mehr

Produktbeschreibung
Älter werden wir von Anfang an. Aber manchem Jugendlichen fällt es schwer, sich vorzustellen, dass das Leben mit 30 noch nicht zu Ende ist. Andere behaupten, 60 sei »das neue 40«. Wann ist man eigentlich erwachsen? Und wann wirklich alt? Immer jung bleiben – ist auch keine Lösung. Älterwerden »passiert« einfach. Und doch ist entscheidend, mit den Erwartungen und Hoffnungen gut umzugehen, die in verschiedenen Lebensphasen auftauchen. Ein Heft über den rechten Blick aufs Leben. Und über Lebenskunst heute. Mit Originalbeiträgen von Sophia Fritz, Anselm Grün, Sebastian Herrmann, Karlheinz Geissler, Andreas Kruse, Evamaria Bohle, Gabriela Herpell, Hannah Seidler, Tobias Haberl und anderen.
Autorenporträt
Dr. phil., Dipl. theol., war lange Jahre Cheflektor des Freiburger Herderverlags. Er ist Herausgeber des Monatsbriefs "einfach leben" von Anselm Grün und zahlreicher Bücher.