53,00 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Begleiter für Studium, Examen und Beruf
Eine Magensonde soll gelegt, ein 12-Kanal-EKG abgeleitet, eine psychiatrische Untersuchung vorbereitet werden - und Sie fragen sich: Wie war das jetzt noch mal?
40 Kliniker und niedergelassene Ärzte geben kompetente Antworten. Ob
Anamnese, Ganzkörper- oder Notfalluntersuchung | praktische Fertigkeiten wie Arterienpunktion oder Nahttechniken | Vorgehen bei Notfällen
Prägnante Beschreibungen, anschauliche Graphiken und Übersichtstabellen setzen Sie sofort ins Bild. Dieser Leitfaden steht Ihnen im Studium, Examen und Beruf zur Seite!
Up
…mehr

Produktbeschreibung
Begleiter für Studium, Examen und Beruf

Eine Magensonde soll gelegt, ein 12-Kanal-EKG abgeleitet, eine psychiatrische Untersuchung vorbereitet werden - und Sie fragen sich: Wie war das jetzt noch mal?

40 Kliniker und niedergelassene Ärzte geben kompetente Antworten. Ob

  • Anamnese, Ganzkörper- oder Notfalluntersuchung
  • praktische Fertigkeiten wie Arterienpunktion oder Nahttechniken
  • Vorgehen bei Notfällen


Prägnante Beschreibungen, anschauliche Graphiken und Übersichtstabellen setzen Sie sofort ins Bild. Dieser Leitfaden steht Ihnen im Studium, Examen und Beruf zur Seite!

Up to date: Up to date: Die 3. Auflage berücksichtigt die aktuellen Richtlinien des European Resuscitation Council (ERC) und den Nationalen, kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM).

Endlich allgemeine Untersuchung und Anamnese, fachspezifische Untersuchung, praktische Basisfertigkeiten und wichtige notfallmedizinische Skills in einem Kitteltaschenbuch

Autorenporträt
Nach dem Studium der Medizin in Berlin und Hamilton, Ontario, Canada erlangte Kai Schnabel die Promotion in der Kinderneurologie, den Master of Médical Education der Universität Bern und ist Inhaber des Zertifikats Medizinische Informatik.1999-2009 leitete er das Trainingszentrum für Ärztliche Fertigkeiten (TÄF) und 2007-2009, kommissarisch, die AG Reformstudiengang Medizin an der Charité in Berlin. Seit 2009 leitet er die Abteilung für Unterricht und Medien am Institut für Medizinische Lehre der Universität Bern. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Training praktischer Fertigkeiten, Entwicklung multimedialer Lernprogramme und des Curriculums, Problemorientiertes Lernen (PBL/POL), Simulationspatienten und Ärztliche Fortbildung.
Rezensionen
"Je nach Anspruch des Studenten wird die Meinung unterschiedlich ausfallen: Sucht man einen schönen bunten Schmöker für's Bücherregal, wird man von diesem Buch enttäuscht sein.
Möchte man dagegen eher einen Leitfaden, in dem man zwar stichpunktartig aber zugleich ausführlich die wichtigen Untersuchungstechniken schnell findet, hat man mit dem Buch einen wertvollen, übersichtlichen Begleiter in der Kitteltasche - der viel mehr bietet, als die reine Beschreibung der grundlegenden Untersuchungstechniken."
Stefanie Schöferle, 6. Semester, FachschaftsInitiative Medizin Würzburg e.V. http://www.uni-wuerzburg.de 20190101