23,99 €
Statt 26,00 €**
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
23,99 €
Statt 26,00 €**
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 26,00 €****
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
Statt 26,00 €****
23,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
0 °P sammeln
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
... und was ist hässlich? Gibt es objektive Kriterien für Schönheit? Und welche Rolle spielt dabei die eigene Wahrnehmung? Diesen Fragen geht die Ästhetik nach.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 26.44MB
- FamilySharing(5)
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Judith SiegmundDie Evidenz der Kunst (eBook, PDF)0,00 €
- Hanna HeinrichÄsthetik der Autonomie (eBook, PDF)0,00 €
- Janine Luge-WinterDie Ikone und das Undarstellbare (eBook, PDF)44,99 €
- Konrad Paul LiessmannSchönheit (eBook, PDF)10,99 €
- Auf die Wirklichkeit zeigen (eBook, PDF)22,99 €
- Peter L. GalisonWilliam Kentridge & Peter L. Galison (eBook, PDF)4,99 €
- Christoph MenkeChristoph Menke (eBook, PDF)1,99 €
-
-
-
... und was ist hässlich? Gibt es objektive Kriterien für Schönheit? Und welche Rolle spielt dabei die eigene Wahrnehmung? Diesen Fragen geht die Ästhetik nach.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 5. November 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593407111
- Artikelnr.: 37175816
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 5. November 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783593407111
- Artikelnr.: 37175816
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Gerhard Schweppenhäuser, Philosoph, ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Fachhochschule Würzburg.
Vorwort7I Evaluation und Kommunikation101. Geschmack und Urteil, Verstehen und Vervollständigen102. Modelle ästhetischer Erfahrung: Kontemplation, Pragmatik, Kritik und Differenz223. Die ästhetische Funktion334. Kommunikation und Bedürfnis41II Repräsentation611. Schönheit612. Das Erhabene823. Das Unheimliche994. Das Komische1135. Mimesis und Ausdruck1326. Realismus155III Konstruktion und Innovation1801. Surrealismus und Simulation1802. Autonomie1893. Das Neue, die Moderne und die Avantgarde1994. Form, Material und Funktion228IV Imagination und Signifikation2451. Bilderwelten2452. Geschichte und Theorie des Bildbegriffs2483. Die ikonische Differenz2594. Ikonische und andere Zeichen2615. Bilder als Teile von Zeichensystemen264V Konzeption, Reflexion und Transformation2731. Künstlerische Praxis nach der Auflösung der Werkform2732. Concept Art als »politisch gemachte Kunst«2933. Die Ästhetisierung der Lebenswelt und der lange Marsch durch die Institutionen der Kunstwelt301VI Anhang310Nachbemerkung310Abbildungsnachweise311Von Adorno bis Zizek: Verzeichnis der zitierten Literatur313Personenregister327
Vorwort7I Evaluation und Kommunikation101. Geschmack und Urteil, Verstehen und Vervollständigen102. Modelle ästhetischer Erfahrung: Kontemplation, Pragmatik, Kritik und Differenz223. Die ästhetische Funktion334. Kommunikation und Bedürfnis41II Repräsentation611. Schönheit612. Das Erhabene823. Das Unheimliche994. Das Komische1135. Mimesis und Ausdruck1326. Realismus155III Konstruktion und Innovation1801. Surrealismus und Simulation1802. Autonomie1893. Das Neue, die Moderne und die Avantgarde1994. Form, Material und Funktion228IV Imagination und Signifikation2451. Bilderwelten2452. Geschichte und Theorie des Bildbegriffs2483. Die ikonische Differenz2594. Ikonische und andere Zeichen2615. Bilder als Teile von Zeichensystemen264V Konzeption, Reflexion und Transformation2731. Künstlerische Praxis nach der Auflösung der Werkform2732. Concept Art als »politisch gemachte Kunst«2933. Die Ästhetisierung der Lebenswelt und der lange Marsch durch die Institutionen der Kunstwelt301VI Anhang310Nachbemerkung310Abbildungsnachweise311Von Adorno bis Zizek: Verzeichnis der zitierten Literatur313Personenregister327