Nicht lieferbar
Agenten, Saboteure und Deserteure (eBook, ePUB) - GLASER, M. S.
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Spätherbst 1940. In einer stürmischen Nacht entwendet der MI6-Agent Quint die streng geheimen Unterlagen für die unter dem Decknamen «Unternehmen Seelöwe» geplante Invasion Englands aus dem Panzerschrank eines deutschen Generalmajors. Es gelingt ihm, das gut gesicherte und bewachte Grundstück mitten im Wald ungeschoren mit den Geheimdokumenten zu verlassen. Doch als der Zug, der Quint als Fluchtmittel dient, mitten in der Nacht auf einem Bahnhof rangiert und umgestellt wird, gerät der minutiös ausgearbeitete Plan für sein Entkommen aus dem Feindgebiet ins Wanken. Auch der frisch zugestiegene…mehr

Produktbeschreibung
Spätherbst 1940. In einer stürmischen Nacht entwendet der MI6-Agent Quint die streng geheimen Unterlagen für die unter dem Decknamen «Unternehmen Seelöwe» geplante Invasion Englands aus dem Panzerschrank eines deutschen Generalmajors. Es gelingt ihm, das gut gesicherte und bewachte Grundstück mitten im Wald ungeschoren mit den Geheimdokumenten zu verlassen. Doch als der Zug, der Quint als Fluchtmittel dient, mitten in der Nacht auf einem Bahnhof rangiert und umgestellt wird, gerät der minutiös ausgearbeitete Plan für sein Entkommen aus dem Feindgebiet ins Wanken. Auch der frisch zugestiegene Passagier in Wehrmachtsuniform gibt dem Agenten Rätsel auf. Je länger die Flucht dauert, desto offensichtlicher werden die Aktivitäten rivalisierender deutscher Geheim- und Abwehrdienste sowie militärischer Polizeiorgane, die ihm dicht auf den Fersen zu sein scheinen - oder gar einen Schritt voraus.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
M. S. GLASER lebt in der Ostschweiz. Aufgewachsen in unmittelbarer Nähe einer bis fast zur Jahrtausendwende streng geheimen unterirdischen Militäranlage aus dem Zweiten Weltkrieg, wurde schon früh sein Interesse für Spionageabwehr und Geheimdienste geweckt. Nach «Spione, Soldaten und Verräter», «Halunken, Türme und Justitia» und «Grafen, Täuscher und Wachsfiguren» ist dies sein vierter Roman der Quint-Reihe, der diesmal wieder in Quints aktiver Geheimdienstzeit spielt.