Statt 14,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

ACHTUNG! Wissenschaftlicher Text! Das vorliegende Buch beruht auf einer Diplomarbeit ("Bindungstheorie und Heilpädagogik. Zur Entstehung und Behandlung von Verhaltensstörungen bei Kindern."), die durch ein Vorwort mit Bezug zur aktuellen Inklusionsdiskussion in Nordrhein-Westfalen ergänzt wurde. Die Intention der Veröffentlichung liegt darin, durch die im Buch enthaltenen empirischen Befunde der Bindungstheorie und ergänzende psychologische Konzepte, der Arbeit von Pädagogen Rückhalt zu geben, die sonderpädagogisch tätig sind und in deren Arbeitsalltag der Aufbau von Beziehungen/Bindungen eine…mehr

Produktbeschreibung
ACHTUNG! Wissenschaftlicher Text! Das vorliegende Buch beruht auf einer Diplomarbeit ("Bindungstheorie und Heilpädagogik. Zur Entstehung und Behandlung von Verhaltensstörungen bei Kindern."), die durch ein Vorwort mit Bezug zur aktuellen Inklusionsdiskussion in Nordrhein-Westfalen ergänzt wurde. Die Intention der Veröffentlichung liegt darin, durch die im Buch enthaltenen empirischen Befunde der Bindungstheorie und ergänzende psychologische Konzepte, der Arbeit von Pädagogen Rückhalt zu geben, die sonderpädagogisch tätig sind und in deren Arbeitsalltag der Aufbau von Beziehungen/Bindungen eine große Rolle spielt. "Wenn auch der Schwerpunkt auf der Aufarbeitung dieser bekannten und anerkannten Theorie [Bindungstheorie] liegt, so gelingt es der Kandidatin doch durch die vorzügliche Darstellung der Voraussetzungen, der empirischen Erhebungen und der neueren Weiterentwicklungen dieser Theorie, aktuelle Perspektiven für professionelles Handeln in der Heilpädagogik zu entwickeln und eine Arbeit vorzulegen, die für Pädagogen, Therapeuten und Eltern in gleicher Weise gewinnbringend zu lesen ist." Auszug aus dem Zweitgutachten der Diplomarbeit, Prof. Dr. Jörg Bürmann, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
Autorenporträt
Kristine Tauch, geboren 1976 im ostwestfälischen Gütersloh, begann mit 7 Jahren Gedichte und Kurzgeschichten zu schreiben. In der weiterführenden Schule kündigte sie an, dass sie Autorin werden wolle, verlor dieses Ziel aber für fast 20 Jahre aus den Augen. In dieser Zeit arbeitete sie leidenschaftlich in der Bildungsbranche. Bis sich eines schönen Tages beim Spazierengehen die Figuren ihrer ersten Kindergeschichte in ihrem Kopf einnisteten. Das war der Anfang ihrer Storytelling-Reise. Heute sch