49,99 €
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
49,99 €
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

- Der Leitfaden für Menschen, die Innovation in ihrem Unternehmen erlebbar machen wollen - Entwickeln Sie nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme innerhalb von fünf Wochen. - Gestalten Sie den gesamten Innovationsprozess zusammen mit Ihren Kolleg:innen. - Erhalten Sie eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundwissen, erprobten Methoden und praktischen Anleitungen und Templates zum Download. - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie stehen vor der Herausforderung, innerhalb kürzester Zeit innovative Ideen ins Unternehmen zu bringen oder Lösungen…mehr

Produktbeschreibung
- Der Leitfaden für Menschen, die Innovation in ihrem Unternehmen erlebbar machen wollen - Entwickeln Sie nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme innerhalb von fünf Wochen. - Gestalten Sie den gesamten Innovationsprozess zusammen mit Ihren Kolleg:innen. - Erhalten Sie eine umfangreiche Sammlung von Hintergrundwissen, erprobten Methoden und praktischen Anleitungen und Templates zum Download. - Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Sie stehen vor der Herausforderung, innerhalb kürzester Zeit innovative Ideen ins Unternehmen zu bringen oder Lösungen für die Probleme Ihrer Kund:innen zu finden? Sie müssen Kolleg:innen innerhalb kürzester Zeit in wertschätzende und wertschöpfende Arbeit bringen? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie ein Team aufstellen, Innovationsprozesse initiieren und sie erfolgreich und vor allem schnell durchführen und abschließen. Dieses Buch richtet sich an Innovationsmanager:innen, Moderator:innen und Coaches, Gründer:innen und Unternehmer:innen, Personalentwickler:innen und neugierige Menschen, die mit agilen Prinzipien, Praktiken und Methoden nutzer:innenorientierte Lösungen für komplexe Probleme finden wollen. AUS DEM INHALT // - Hintergrundwissen über agile Prinzipien, Frameworks und Praktiken - Storytelling - warum das Hirn Geschichten liebt - Vorbereitung, Formalitäten, Ablauf und Abschluss des Agile Innovation Sprint - Die Phasen des AIS - Die Phasen des Design-Thinking-Prozesses - Ausblick: Design Thinking, Künstliche Intelligenz und die Zukunft von Innovation Sprints - Weitere Methoden

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Andrea Kuhfuß ist seit 2021 Mitgründerin und Geschäftsführerin der QLab Think Tank GmbH. Davor war sie als Agile Consultant, Innovationsberaterin und Design Thinking Coach bei der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH und als Beraterin bei der HEC GmbH, einem Softwareentwicklungshaus, tätig. Inhalt ihrer Arbeit ist die Beratung von Unternehmen und Organisationen auf dem Weg zu einer lernenden und innovativen Organisation. Agiles Prozess- und Projektmanagement stehen hierbei im Vordergrund. Andrea hat 2016 das Zertifikationsstudium ,Leading Digital Transformation and Innovation' am Hasso-Plattner Institut / Stanford University absolviert und ist als Sprecherin, Moderatorin und Trainerin aktiv. In ihrem früheren Arbeitsleben war Andrea als Wirtschaftsassistentin, Kunsthistorikerin und Innovationsmanagerin für den Bereich Kreativwirtschaft und Digitalisierung tätig. Andrea Kuhfuß lebt und arbeitet in Bremen.
Rezensionen
"Alles in Allem bietet das Buch für diejenigen, die sich bereits mit Design Thinking und Innovationsmanagement näher beschäftigt haben, konzeptionell nicht viel Neues. So sind die im Buch dargestellten Verfahren und Methoden im Bereich des (Service) Design Thinking bekannt und an anderer Stelle umfassend beschrieben. Was es liefert, ist eine pragmatische Übersetzung des Prozesses auf eine durchgestaltete 5 Wochen Periode, sowie mit den vorbereiteten miro-Boards und Templates praktisches Material zum Loslegen. Inwieweit diese dann für eine eigenständige Umsetzung im Unternehmen dienen können oder ob der im Buch vorgestellte Prozess eine Beschreibung des Beratungsprozesses von qLab darstellt, mögen die Leser:innen selbst entscheiden. Nach meiner Einschätzung war es eine pragmatische Vorgehensweise, nach der man, sollte man einmal in Verlegenheit kommen und eine gewisse Erfahrung haben, einen solchen Prozess sehr wohl erfolgreich gestalten kann. Und so sei das Buch Berater:innen, Innovationsmanager:innen und Produktowner:innen empfohlen, die entweder aktiv einen solchen Prozess aktuell zu gestalten haben oder aber interessehalber sehr praxisnahe Ideen zur Umsetzung von Design Thinking bekommen möchten. Die agile Reihe im Hanser Verlag ergänzt es sicherlich sehr gut und sticht im Vergleich zu ähnlichen Büchern nicht zuletzt aufgrund der Vorteile von eBook inside und die bereitgestellten digitalen Ergänzungen, wie das Miro Board oder die Templates positiv hervor." Dr. Oliver Mack, xm-blog, 20.03.2024

"Neben dem Wissen über agile Prinzipien, Frameworks und Praktiken enthält das Buch Themen wie: Storytelling - warum das Hirn Geschichten liebt, Ablauf, Phasen und Abschluss des Agile Innovation Sprint sowie künstliche Intelligenz und die Zukunft des Innovation Sprints." EP Elektropraktiker, März 2024
…mehr