49,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Seien Sie agil, wenn Sie Ihre Kunden behalten wollen
Die agile Produktentwicklung ist inzwischen mehr als nur Best Practice, sie entwickelt sich zu einer Überlebensstrategie für Unternehmen. Immer kürzere Zyklen, weltweit verteilte Teams und steigende Komplexität fordern innovativere Entwicklungsprozesse. Hier helfen agile Methoden mit weniger Regeln, iterativem Vorgehen und weniger bürokratischem Aufwand.
Wie es funktioniert steht im Buch: - Lernen Sie die Methode kennen: die Rollen, die dazugehörenden Rituale und die Einführung im Unternehmen - Erzielen Sie schnelle, transparente
…mehr

Produktbeschreibung
Seien Sie agil, wenn Sie Ihre Kunden behalten wollen

Die agile Produktentwicklung ist inzwischen mehr als nur Best Practice, sie entwickelt sich zu einer Überlebensstrategie für Unternehmen. Immer kürzere Zyklen, weltweit verteilte Teams und steigende Komplexität fordern innovativere Entwicklungsprozesse. Hier helfen agile Methoden mit weniger Regeln, iterativem Vorgehen und weniger bürokratischem Aufwand.

Wie es funktioniert steht im Buch:
- Lernen Sie die Methode kennen: die Rollen, die dazugehörenden Rituale und die Einführung im Unternehmen
- Erzielen Sie schnelle, transparente Ergebnisse mit Hilfe eines Agile Coaches
- Führen Sie agile Sprint-Rhythmen ein: klare Ziele, eindeutige Verpflichtungen, Freiräume für die Umsetzung und den gelungenen Abschluss
- Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer: Führungskräfte von neun Top-Unternehmen beschreiben ihr Verständnis von Agile und die Umsetzung im eigenen Haus, die Ausgangssituation, Teamdynamik und bleibende Veränderungen.

Agil arbeitende Teams spüren ihren Arbeitsfortschritt, in kurzen Sprintzyklen verbessern sie sich ständig. Sie geben sich gegenseitig Anerkennung, die Atmosphäre wird positiver. Alle Beteiligten bewegen sich Stück für Stück auf einer sich selbst beflügelnden Erfolgsspirale, für mehr wirtschaftlichen Erfolg und zufriedene Kunden. Lassen auch Sie sich hier inspirieren.

In der 2. Auflage haben die Autoren einige Ergänzungen und Aktualisierungen vorgenommen.
Autorenporträt
Axel Schröder ist Geschäftsführer der Axel Schröder Unternehmensberatung in Sauerlach bei München. Seine Beratung, die seit über 20 Jahren besteht und ca. 30 Mitarbeiter beschäftigt, konzentriert sich auf das F&E-Management technologieorientierter Unternehmen. In über 700 Kundenprojekten und den Aufgabenbereichen Innovationsprozesse, Produktentwicklungsprozesse und Performance-Messung hat er neue Methoden und Vorgehensweisen entwickelt. Er ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen, u.a. des Fachmagazins DER F&E MANAGER und Co-Autor und Herausgeber der Bücher „Best Practices F&E“ sowie „Innovationsführerschaft – Credo und Praxis“.