Statt 16,40 €**
10,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Zwei Kindheiten in den Siebzigerjahren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Josef wächst in Österreich in einem lieblosen und prügelnden Elternhaus auf und verliert seine erste Liebe an einen Mörder, Agim muss als Junge in Hebron mit ansehen, wie seine Familie getötet wird, um danach von der Arabischen Befreiungsfront zum Terroristen ausgebildet zu werden. Doch die beiden haben nicht nur den Traum von einer besseren Zukunft gemeinsam, sondern auch einen Feind, der ihnen alles genommen hat. Als sie einander als Erwachsene in einem Gefängnis begegnen und gemeinsam fliehen können, ist…mehr

Produktbeschreibung
Zwei Kindheiten in den Siebzigerjahren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Josef wächst in Österreich in einem lieblosen und prügelnden Elternhaus auf und verliert seine erste Liebe an einen Mörder, Agim muss als Junge in Hebron mit ansehen, wie seine Familie getötet wird, um danach von der Arabischen Befreiungsfront zum Terroristen ausgebildet zu werden. Doch die beiden haben nicht nur den Traum von einer besseren Zukunft gemeinsam, sondern auch einen Feind, der ihnen alles genommen hat. Als sie einander als Erwachsene in einem Gefängnis begegnen und gemeinsam fliehen können, ist rasch klar: Sie sind wie Brüder, und eines wollen sie mehr als alles andere. Zusammen werden sie Rache für alles nehmen, was sie erlitten haben.
Autorenporträt
Herbert Hierzer wurde 1959 geboren und lebt in Österreich. In seiner Kindheit erzog ihn sein Vater nach dem Motto des alten deutschen Sprichworts ¿Wer sein Kind liebt, schlägt es¿. Sooft es ging, flüchtete er sich in seine Träume. Als die Schulzeit zu Ende war, fand der Autor endlich auch in der Realität Zuflucht vor dem Tyrannen, traf aber in der Folgezeit auf weitere, die ihm schwer zusetzten. Er machte eine Ausbildung als Koch und durchreiste Europa. Hierbei erlebte er Unvorstellbares, viel Trauriges, Sinnliches und hin und wieder auch glückliche Momente. All seine Erlebnisse und Träume sind die Fundamente und Säulen, auf denen er seine Romane aufbaut. Mit diesen möchte Herbert Hierzer seinen Lesern Einblick in seine ganz persönliche Lebenswelt ermöglichen.