Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,0, Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten (Fachbereich Bankwirtschaft), Veranstaltung: Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Was sind Aktienanleihen und wie funktionieren sie? 2. Pricing 2.1 Methoden zur Bewertung von Aktienanleihen 2.2 Pricing einer einfachen Aktienanleihe 3. Wie Aktienanleihen vermarktet werden 3.1 Wie strukturierte Produkte entworfen und kalkuliert werden 3.2 Produktentwicklung bei Aktienanleihen 3.3 Produktkalkulation 3.4 Vermarktung 4. Aktienanleihen aus Anlegersicht 4.1 Chancen für Anleger 4.2 Gefahren für Anleger 5. Steuerliche Behandlung bei Privatanlegern 6. Aktienanleihen und die Börsentermingeschäftsfähigkeit 7. Mögliche Beweggründe zur Emission einer strukturierten Anleihe 8. Verschiedene Formen von Aktienanleihen Literaturverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anhang
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