Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Erster Teil.- Aktionsforschung im Spannungsfeld gesellschaftlich-sozialwissenschaftlicher Argumente.- Aktionsforschung - welche Probleme will sie lösen, welche kann sie gegenwärtig lösen?.- Aktionsforschung - sozialtechnologische Innovation oder aktivierende Strategie?.- Zweiter Teil.- Forschungsmethodologische Konsequenzen einer psychologischen Grundlegung von Aktionsforschung.- Verhaltensmodifikation und Aktionsforschung. Argumente für eine lern- und personenzentrierte psychologische Forschung..- Aktionsforschung und die Produktion und Distribution psychologischen Wissens..- Exkurs: Beispiel einer handlungstheoretischen Orientierung von Aktions-forschungsprojekten. Handeln und Bewußtsein -Skizzierung ihrer Fluktuation.- Dritter Teil.- Aktionsforsctiungspraxis: Konzepte - Erfahrungen -Perspektiven.- Pädagogisch-psychologische Innovationsvorhaben in Institutionen. Vorschläge zur Strukturierung.- Die Lehrerrolle als Gegenstand pädagogischer Handlungsforschung.- Theorie des normativen und moralischen Konflikts: Ihre Konsequenzen im handlungsbezogenen Engagement mit desorientierten Jugendlichen.- Perspektiven einer Forschungspraxis in Aktionsforschungsprojekten.- Anmerkungen.- Sachwortverzeichnis.
Erster Teil.- Aktionsforschung im Spannungsfeld gesellschaftlich-sozialwissenschaftlicher Argumente.- Aktionsforschung - welche Probleme will sie lösen, welche kann sie gegenwärtig lösen?.- Aktionsforschung - sozialtechnologische Innovation oder aktivierende Strategie?.- Zweiter Teil.- Forschungsmethodologische Konsequenzen einer psychologischen Grundlegung von Aktionsforschung.- Verhaltensmodifikation und Aktionsforschung. Argumente für eine lern- und personenzentrierte psychologische Forschung..- Aktionsforschung und die Produktion und Distribution psychologischen Wissens..- Exkurs: Beispiel einer handlungstheoretischen Orientierung von Aktions-forschungsprojekten. Handeln und Bewußtsein -Skizzierung ihrer Fluktuation.- Dritter Teil.- Aktionsforsctiungspraxis: Konzepte - Erfahrungen -Perspektiven.- Pädagogisch-psychologische Innovationsvorhaben in Institutionen. Vorschläge zur Strukturierung.- Die Lehrerrolle als Gegenstand pädagogischer Handlungsforschung.- Theorie des normativen und moralischen Konflikts: Ihre Konsequenzen im handlungsbezogenen Engagement mit desorientierten Jugendlichen.- Perspektiven einer Forschungspraxis in Aktionsforschungsprojekten.- Anmerkungen.- Sachwortverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826