Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.…mehr
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.
Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher „Profil durch PR“, „Crossmediale Pressearbeit“ und „Employer Branding für KMU“ sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.
Inhaltsangabe
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.
Rezensionen
"... Wer sich als Kommunikations-Einsteiger plötzlich mit Krisen befassen muss, bekommt hier einen guten Überblick ..." (in: PR Report, Heft 10, Oktober 2015)
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497