13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 15,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 15,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit sollen zunächst die Grundlagen der Kommunikation erläutert werden. Hierzu betrachte ich die Thesen von Paul Watzlawick näher und untersuche die nicht-direktive Beratungsmethode von Carl R. Rogers, die für das Aktive Zuhören grundlegend ist. Im Anschluss betrachte ich das "Kommunikationsquadrat" nach Schulz von Thun näher, in dem die Erkenntnisse von Watzlawick und Rogers kombiniert und ergänzt werden. Im…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.46MB
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Führung und Personal - Mitarbeitermotivation, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Hausarbeit sollen zunächst die Grundlagen der Kommunikation erläutert werden. Hierzu betrachte ich die Thesen von Paul Watzlawick näher und untersuche die nicht-direktive Beratungsmethode von Carl R. Rogers, die für das Aktive Zuhören grundlegend ist. Im Anschluss betrachte ich das "Kommunikationsquadrat" nach Schulz von Thun näher, in dem die Erkenntnisse von Watzlawick und Rogers kombiniert und ergänzt werden. Im zweiten Teil der Hausarbeit definiere ich Aktives Zuhören und beschreibe die zugehörigen Rahmenbedingungen und Methoden. Im letzten Abschnitt soll die Methodik des Aktiven Zuhörens anhand eines Fallbeispiels aus meiner beruflichen Praxis angewendet und erörtert werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.