Der Inhalt
- Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen als Marketingherausforderung
- Ökologische Produktalternativen als ökologische Innovationen
- Einflussfaktoren auf den Adoptionsprozess
- Kognitions- und verhaltenswissenschaftliche Betrachtung sowie schematheoretische Grundlagen zur Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen
- Empirische Untersuchung des Einflusses von Schemainkongruenz auf die Akzeptanz von ökologischen Produktalternativen
Die Zielgruppen
- Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Konsumentenverhalten, Konsumentenpsychologie und Nachhaltigkeit
- Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
Die Autorin
Dr. Katja Rudolph promovierte bei Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing, insbes. E-Commerce & Crossmediales Management der HHL Leipzig Graduate School of Management.
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