Tim Taraba beantwortet mittels eines Mixed-Methods-Ansatzes drei konsekutive Forschungsfragen im Bereich Enterprise Mobility hinsichtlich der Nutzerakzeptanz von B2E-Applikationen, zugehöriger Einflussfaktoren und potenzieller Empfehlungen für Anwenderunternehmen zur Gewährleistung größtmöglicher Akzeptanz. Unter Zuhilfenahme von Expertenwissen leitet der Autor praktische Handlungsempfehlungen aus Perspektive des internen Softwareproduktmanagements ab. Anwenderunternehmen wird damit eine Handlungsanleitung gegeben, um bei Implementierung von Enterprise Mobility die nötige Akzeptanz im Kreise der eigenen Mitarbeiter zu steigern.
Der Inhalt
.Grundlagen zu Enterprise Mobility, Akzeptanz und Akzeptanzforschung.Literaturbasierte Modellbildung zur Entstehung der Akzeptanz
.Empirie auf Basis Partial Least Squares Strukturgleichungsmodellierung
.Expertengestützte Entwicklung praktischer Handlungsempfehlungen
¿Dozierende und Studierende der Bereiche Wirtschaftsinformatik, BWL und Informatik
¿Praktiker/innen im Softwareproduktmanagement, in der IT und im Change-Management
Der Autor
Nach dem Diplomstudium der techn. BWL war Tim Taraba als Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II von Prof. Dr. Georg Herzwurm an der Uni Stuttgart tätig. Seine Forschungs- und Lehrschwerpunkte lagen im Management von IT-Unternehmen und IT-Entrepreneurship. Seit 2018 zeigt er sich als IT Account Manager bei einem der weltweit größten Anbieter von Werkzeugmaschinen für die Umsetzung strategischer IT-Digitalisierungs- und Großprojekte verantwortlich.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.