Alaska Love - Klappe, die Sechste
Ich muss gestehen, dass mir die Autorin vorab nicht bekannt war. Doch im Laufe des Buches hab ich gemerkt, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Reihe handeln muss. Und wirklich, dieses Buch ist bereits Band 6 der "Alaska Love" Reihe, aber die Bücher vorab
muss man nicht unbedingt gelesen haben. Natürlich ist es schöner, weil in diesem Buch natürlich…mehrAlaska Love - Klappe, die Sechste
Ich muss gestehen, dass mir die Autorin vorab nicht bekannt war. Doch im Laufe des Buches hab ich gemerkt, dass es sich hierbei tatsächlich um eine Reihe handeln muss. Und wirklich, dieses Buch ist bereits Band 6 der "Alaska Love" Reihe, aber die Bücher vorab muss man nicht unbedingt gelesen haben. Natürlich ist es schöner, weil in diesem Buch natürlich Charaktere auftauchen, die ihren Auftritt bereits hatten.
Anfangs habe ich mich wirklich schwer getan mit dem Buch und dem Schreibstil der Autorin, sowie auch mit den Charakteren selbst. Doch zum Glück legte sich das wirklich schnell und ich konnte den Rest dem Rest der zauberhaften Geschichte ohne Probleme folgen.
Die Autorin hat an sich einen flüssigen Schreibstil, jedoch haben mich einige Handlungen und zu schnelle, plötzliche Wendungen, rausgebracht. Auch habe ich die Handlungen der Protagonisten nicht immer nachvollziehen können, da die Autorin die Erzählerperspektive gewählt hat. Diese konnte sie zwar gut umsetzen, ich jedoch bevorzuge persönlich am liebsten die Ich-Perspektive. So kann ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen um so ihre Gefühlswelt besser verstehen zu können.
Die Charaktere waren hier auch super gewählt. Ich mochte Selena, sowie auch Gus. Selena ist Schauspielerin und möchte aus ihrem Wohlfühlgenre raus. Sie ist zu Anfang tatsächlich ein wenig leichtgläubig und vertraut viel zu schnell. Aber trotz ihres Erfolges ist sie weder arrogant noch abgehoben. Sie ist selbstbewusst, sie weiß was sie viel und sie schafft es sich durchzusetzen. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.
Gus war ein wenig arrogant. Doch wenn man erst einmal hinter seine Fassade geblickt hat, dann konnte man sehen, dass er sich bloß nach ein wenig Liebe sehnt.
Auch die Hauptcharaktere fand ich gut gestaltet, aufthentisch und einzigartig. Wie es sich eben für eine Kleinstadt gehört.
Der Inhalt wurde super umgesetzt von der Autorin. Ein paar Handlungen hätte ich gern anders gehabt, es fehlte zwischendurch hier und da eine Verknüpfung des Geschehens innerhalb, aber an sich habe ich die Romantik, die Leidenschaft und auch den Humor spüren können.
Mein Fazit: Ein gut gelungenes Buch einer tollen Reihe. Ich werde auf jeden Fall noch die vorherigen Bücher lesen und bin gespannt auf die Geschichten der Menschen, die ich bereits kurz kennenlernen durfte. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter an Romance Fans.