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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund einer immer schneller werdenden und sich wandelnden Gesellschaft stehen Worte wie Komplexität und Globalisierung im Mittelpunkt der Unternehmensführung. Unternehmensleitlinien sind darauf ausgerichtet, langfristige Konzepte zur Zukunftssicherung des Unternehmens zu entwickeln. Effizientes Handeln, konzeptionelle Planung, Prozeßorientierung und Implementierungsprobleme werden zu Schlüsselbegriffen des internen Marketings. Kunden- und mitarbeiterorientiertes…mehr

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Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vor dem Hintergrund einer immer schneller werdenden und sich wandelnden Gesellschaft stehen Worte wie Komplexität und Globalisierung im Mittelpunkt der Unternehmensführung. Unternehmensleitlinien sind darauf ausgerichtet, langfristige Konzepte zur Zukunftssicherung des Unternehmens zu entwickeln. Effizientes Handeln, konzeptionelle Planung, Prozeßorientierung und Implementierungsprobleme werden zu Schlüsselbegriffen des internen Marketings. Kunden- und mitarbeiterorientiertes Marketing werden als wichtige Bestandteile für eine erfolgreiche Unternehmensführung erkannt. Konflikt- und Krisenmanagement werden als erfolgreiche Modelle zur Bewältigung von Problemsituationen im Unternehmen diskutiert. Doch inhaltlich beschränken sich diese Modelle auf externe Krisen- und Konfliktsituationen und Kommunikationsprobleme zwischen den Hierarchieebenen. Was geschieht, wenn ein Problem persönlicher wie gesellschaftlicher Natur ist, teilweise gar nicht als Problem erkannt wird und alle Hierarchieebenen gleichermaßen betrifft, ist weitgehend ungeklärt

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