Alle in einem Boot: Was Führungskräfte von Seefahrern lernen können!
Motivierte Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden, fokussiert sind und Spaß an ihrem Job haben - welche Führungskraft wünscht sich das nicht?
Doch die Realität zeigt meist ein anderes Bild: Mitarbeiter sind unzufrieden mit ihrem Job und Führungskräfte frustriert, weil die Umsätze nicht stimmen. Dabei sind es oft einfache Mittel, die zu einer höheren Mitarbeitermotivation und damit zu einer besseren Unternehmensperformance führen.
Die Rede ist nicht von kurzfristig greifenden Maßnahmen wie einer Gehaltserhöhung oder einem Obstkorb im Büro. Vielmehr geht es um nachhaltige Ansätze, die den Mitarbeitern das Gefühl geben, einen echten Mehrwert zu bieten und sich mit dem großen Ganzen identifizieren zu können. Denn wenn sie wissen, wofür sie arbeiten, machen sie das erheblich engagierter.
Drei Grundwerte im Umgang miteinander sind dabei ausschlaggebend:
Unterhaltsam und authentisch erzählt der Keynote Speaker und Experte für Mitarbeitermotivation Thorsten Jost von seinen Erfahrungen als Führungskraft auf einem Kreuzfahrtschiff. Anhand inspirierender Geschichten veranschaulicht er innovative Ansätze und Tipps, mit denen man im Bereich Leadership dank kleiner Dinge Großes bewirkt. Sei es die Kunst des Feedback Gebens, das Erwecken eines Crew-Geists oder das aufmerksame Auftreten als Teamleiter.
Sie sind auf der Suche nach praxisorientierter Inspiration für Ihren persönlichen Stil der Mitarbeiterführung? Sie sind neugierig auf den spannenden Einblick in das Leben eines Seefahrers? Dann Schiff Ahoi, los geht's.
Motivierte Mitarbeiter, die ein starkes Team bilden, fokussiert sind und Spaß an ihrem Job haben - welche Führungskraft wünscht sich das nicht?
Doch die Realität zeigt meist ein anderes Bild: Mitarbeiter sind unzufrieden mit ihrem Job und Führungskräfte frustriert, weil die Umsätze nicht stimmen. Dabei sind es oft einfache Mittel, die zu einer höheren Mitarbeitermotivation und damit zu einer besseren Unternehmensperformance führen.
Die Rede ist nicht von kurzfristig greifenden Maßnahmen wie einer Gehaltserhöhung oder einem Obstkorb im Büro. Vielmehr geht es um nachhaltige Ansätze, die den Mitarbeitern das Gefühl geben, einen echten Mehrwert zu bieten und sich mit dem großen Ganzen identifizieren zu können. Denn wenn sie wissen, wofür sie arbeiten, machen sie das erheblich engagierter.
Drei Grundwerte im Umgang miteinander sind dabei ausschlaggebend:
- Vertrauen
- Wertschätzung
- Respekt
Unterhaltsam und authentisch erzählt der Keynote Speaker und Experte für Mitarbeitermotivation Thorsten Jost von seinen Erfahrungen als Führungskraft auf einem Kreuzfahrtschiff. Anhand inspirierender Geschichten veranschaulicht er innovative Ansätze und Tipps, mit denen man im Bereich Leadership dank kleiner Dinge Großes bewirkt. Sei es die Kunst des Feedback Gebens, das Erwecken eines Crew-Geists oder das aufmerksame Auftreten als Teamleiter.
Sie sind auf der Suche nach praxisorientierter Inspiration für Ihren persönlichen Stil der Mitarbeiterführung? Sie sind neugierig auf den spannenden Einblick in das Leben eines Seefahrers? Dann Schiff Ahoi, los geht's.
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