Mhairi McFarlane
eBook, ePUB
Aller guten Dinge sind zwei (eBook, ePUB)
Roman Very charming, very british - Mhairi McFarlanes romantische Komödien erobern Herzen
Übersetzer: Hochsieder, Maria
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 10,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein gebrochenes Herz, ein zweifelhafter Ruf und ein fast perfekter Plan: Ein humorvoller und romantischer Roman über die Höhen und Tiefen der Liebe, des Lebens und der Suche nach sich selbst. Von einem Tag auf den anderen steht die 36-jährige Laurie vor den Scherben ihres ganzen Glücks: Ihre große Liebe Dan trennt sich von ihr. Um sich selbst neu zu finden, wie er sagt - eine Neue hat er allerdings auch schon gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Neue bald darauf schwanger von Dan, der Lauries Kinderwunsch seit Jahren abgeschmettert hat ... Dass Dan und Laurie in derselben ...
Ein gebrochenes Herz, ein zweifelhafter Ruf und ein fast perfekter Plan: Ein humorvoller und romantischer Roman über die Höhen und Tiefen der Liebe, des Lebens und der Suche nach sich selbst. Von einem Tag auf den anderen steht die 36-jährige Laurie vor den Scherben ihres ganzen Glücks: Ihre große Liebe Dan trennt sich von ihr. Um sich selbst neu zu finden, wie er sagt - eine Neue hat er allerdings auch schon gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug, ist die Neue bald darauf schwanger von Dan, der Lauries Kinderwunsch seit Jahren abgeschmettert hat ... Dass Dan und Laurie in derselben Anwaltskanzlei arbeiten und ihre Kollegen bald kein anderes Thema mehr kennen als das Liebes-Aus des einstigen Vorzeige-Pärchens, macht es für Laurie nicht leichter. Ausgerechnet mit ihrem als Weiberheld verrufenen Kollegen Jamie bleibt Laurie eines Abends im Fahrstuhl stecken. Gezwungenermaßen kommen die beiden ins Gespräch - und stellen fest, dass sie einander nützlich sein könnten. Es geht ja nur um ein bisschen Schauspielerei. Oder? Die RomCom der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane begeistert mit witzigen Dialogen und ganz viel Gefühl Schon nach wenigen Seiten ihres humorvollen Liebesromans fühlen Mhairi McFarlanes Figuren sich wie Freunde an: Mit treffsicheren Dialogen voller Wortwitz erweckt die Bestseller-Autorin Laurie und Jamie zum Leben und sorgt dafür, dass neben Herz-Schmerz und Romantik auch der typisch britische Humor nicht zu kurz kommt. Entdecke auch die weiteren romantischen Komödien der britischen Bestseller-Autorin Mhairi McFarlane: - Wir in drei Worten - Ich glaub, ich will (Kurzroman) - Vielleicht mag ich dich morgen - Es muss wohl an dir liegen - Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt - Du hast mir gerade noch gefehlt - Sowas kann auch nur mir passieren - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben - Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse - Und plötzlich ist es wunderbar
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.77MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Mhairi McFarlane wurde 1976 in Schottland geboren und muss, seit sie denken kann, die Aussprache ihres schottischen Vornamens erklären: "Wahri". Nach dem Studium der englischen Literatur an der Manchester University und der Arbeit als Journalistin bei der Nottingham Post beschloss sie, Autorin zu werden - gleich ihr erster Roman Wir in drei Worten war ein internationaler Erfolg. Und auch ihre folgenden Romane finden sich regelmäßig auf internationalen Bestsellerlisten wieder. Mhairi lebt mit Mann und Katze in Nottingham.
© Ruth Rose
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 28. Oktober 2020
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426452226
- Artikelnr.: 59085907
„Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane ist eine humorvolle Lovestory um eine ungewöhnliche Zweckbeziehung.
Die 36-jährige Anwältin Laurie ist am Boden zerstört, als ihr ihr Freund und Arbeitskollege Dan nach 18 Jahren Beziehung eröffnet, dass er …
Mehr
„Aller guten Dinge sind zwei“ von Mhairi McFarlane ist eine humorvolle Lovestory um eine ungewöhnliche Zweckbeziehung.
Die 36-jährige Anwältin Laurie ist am Boden zerstört, als ihr ihr Freund und Arbeitskollege Dan nach 18 Jahren Beziehung eröffnet, dass er keine Zukunft mit ihr sieht. Plötzlich ist sie ungewollt Single und ihr Kinderwunsch scheint auch für immer geplatzt zu sein. Überraschend schnell taucht außerdem eine neue Frau an Dans Seite auf und macht alle Hoffnungen auf eine Versöhnung zunichte. Da hört sich der Vorschlag des attraktiven Büro-Womanizers Jamie gar nicht so schlecht an. Eine vorgetäuschte Beziehung, die Dan eifersüchtig machen und Jamie ein besseres Image verleihen soll, verspricht doch eine Win-Win-Situation für beide.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich liebe den trockenen britischen Humor und so hat sich die Protagonistin auch sofort in mein Herz geschlichen.
Laurie muss einen Tiefschlag nach dem nächsten verkraften und wahrt nach außen hin mühsam die Fassade. Ein unerwartetes Steckenbleiben im Fahrstuhl führt dazu, dass sie Jamie näher kennenlernt und zu einer Idee, von der man als Außenstehender weiß, dass sie nur schiefgehen kann.
Je mehr Zeit Laurie und Jamie miteinander verbringen, desto mehr revidieren sie ihr ursprüngliches Bild voneinander, welches hauptsächlich auf Äußerlichkeiten und Vorurteilen beruhte. Kleine Details verraten, wie viele Gefühle immer mehr ins Spiel kommen und es ist bezaubernd, wie die beiden sich langsam annähern.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und mir gefällt, wie sich die Charaktere im Laufe der Handlung weiterentwickeln. McFarlane findet eine tolle Balance zwischen Humor, Romantik und ernsten Tönen, von denen es im Buch jede Menge gibt. Sie spricht klar allgegenwärtige Missstände an, die Lauries Leben täglich beeinflussen und die manchmal gut hinter scheinheiligen Fassaden versteckt sind.
Mir gefällt es sehr, wie Laurie immer stärker und selbstbestimmter wird, wobei ihr ihre beste Freundin eine große Hilfe ist. Die Nebenfiguren sind hervorragend gelungen und umfassen total liebenswerte bis absolut verabscheuungswürdige Charaktere.
Mein Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, die überrascht, oft lautes Lachen verursacht, manchmal für einen Kloß im Hals sorgt und voller Liebe steckt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Sternchenzahl!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Das Ende war klar vorhersehbar, was aber dem Verlauf der Geschichte keinen Abbruch tat. Zu Beginn ist Laurie natürlich sehr zu bedauern, da sie von Dan auf ziemlich miese Weise verlassen wurde. Jedoch nimmt dann die Geschichte einen sehr schönen Verlauf, ab dem Zeitpunkt als Laurie mit …
Mehr
Das Ende war klar vorhersehbar, was aber dem Verlauf der Geschichte keinen Abbruch tat. Zu Beginn ist Laurie natürlich sehr zu bedauern, da sie von Dan auf ziemlich miese Weise verlassen wurde. Jedoch nimmt dann die Geschichte einen sehr schönen Verlauf, ab dem Zeitpunkt als Laurie mit Jamie im Aufzug stecken bleibt. Es war absehbar, dass ihr ausgeheckter Plan irgendwann auffliegt, aber bis dahin hatten alle Seiten ihren Spaß. Weniger schön waren dann die Reaktionen in der Kanzlei der Protagonisten. Da herrschte ganz schöner Konkurrenzgeist und als erfolgreiche Frau hat es Laurie dort nicht sonderlich leicht. Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, mit gut gelungenen, frischen, frechen Dialogen. Es ist auch ständig was los und es wurde bis zum Ende nie langweilig. Wer humorvolle Geschichten mag, die mit viel Wortwitz und der richtigen Prise Romantik gespickt sind, der kann bei diesem Buch nichts falsch machen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt:
Eigentlich waren Dan und Laurie ein Traumpaar, doch wie aus dem Nichts trennt Dan sich von Laurie, weil er sich neu finden will. Aber schon kurz darauf, hat er eine Neue und die ist auch noch schwanger. Zu allem Übel arbeitet Dan auch noch in derselben Firma. Wie soll man damit …
Mehr
Zum Inhalt:
Eigentlich waren Dan und Laurie ein Traumpaar, doch wie aus dem Nichts trennt Dan sich von Laurie, weil er sich neu finden will. Aber schon kurz darauf, hat er eine Neue und die ist auch noch schwanger. Zu allem Übel arbeitet Dan auch noch in derselben Firma. Wie soll man damit klar komme? Doch dann kommt Jamie ins Spiel und die beiden merken schnell, dass sie sich gegenseitig helfen können.
Meine Meinung:
Klar, weiß man bei solchen Büchern schnell, wohin die Reise geht, aber das macht nichts, so lange das Ganze gut umgesetzt ist. Und das war es hier. Die Protagonisten sind sympathisch, die Figuren sind zudem gut entwickelt und es macht Spaß sie zu begleiten. Irgendwann kriegen sie sich dann auch und das ist dann genau so auch gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und dadurch liest sich das Buch flott weg.
Fazit:
Hat mich gut unterhalten.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Fünf Sterne sind das Minimum, das für diesen Roman zu vergeben ist.
Emotional, ergreifend, mitreißend und spannend sind die meiner Meinung nach treffendsten Adjektive, diesen Roman zu beschreiben.
Die Autorin ist ganz offensichtlich emotional hochbegabt und verfügt über …
Mehr
Fünf Sterne sind das Minimum, das für diesen Roman zu vergeben ist.
Emotional, ergreifend, mitreißend und spannend sind die meiner Meinung nach treffendsten Adjektive, diesen Roman zu beschreiben.
Die Autorin ist ganz offensichtlich emotional hochbegabt und verfügt über ein hohes Maß an Empathie, die die Geschichte von Laurie und Jamie auf der Gefühlsebene erlebbar macht und dem Leser das Gefühl vermittelt, in den Figuren sich selbst wieder zu erkennen.
Diese Empathie überträgt sie einfühlsam auf ihre Figuren, die sich immer der emotionalen Tiefe einer Situation bewusst sind und ihr Handeln entsprechend gestalten können. Sie sind sich sowohl der eigenen Gefühle als auch der ihres Gegenüber bewusst.
Wir alle haben wahrscheinlich schon eine Trennung hinter uns, seien es erste Liebe, ein Freund, der dann doch nicht zu einem passt oder sogar eine gescheiterte Ehe (was besonders bedauerlich ist) und deshalb kennen wir die gefühlsmäßige Achterbahn, auf die wir unweigerlich geschossen werden, wenn wir auf einmal allein dastehen. Die Unsicherheit, die Leere, die Suche nach Fehlern bei sich und dem anderen und immer wieder die Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit machen diese Monate schwer.
Dann plötzlich neue Gefühle, ein anderer Mensch, von dem man vielleicht ein völlig falsches Bild hat, offenbart einem eine neue Welt, neue Möglichkeiten und eine ganz andere Sicht auf sich selbst und die Welt. Mit einem Mal kann man seine alte Beziehung wie von außen betrachten, unter einem anderen Blickwinkel, der einem vielleicht aufzeigt, woran die alte Beziehung gescheitert ist.
Die Welt sieht anders aus, man fühlt sich anders, neuer möglicherweise und kann den weiteren Lebensweg offen angehen.
McFarlanes Protagonistin wird in ein solches emotionales Chaos gestürzt. Auf ihrem Weg dadurch ist der Leser ständig an ihrer Seite, manchmal in ihr drin und manchmal möchte er auch mit ihr tauschen. Der Weg zu einem neuen Ich muss nicht nur schmerzhaft sein und Freunde oder ein neuer, inniger Geliebter helfen einem durch diese Zeit.
Allerdings ist es sicher leichter für seelisch gefestigte Persönlichkeiten, wie Laurie eine ist. Labile Personen können an solchen Situationen scheitern. Aber für ein Happy End ist eine emotional belastbare Person nötig, die den Kopf oben behält, nicht zerbricht und stets ihr ganz persönliches Ziel vor Augen hat.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein rundherum gelungener Liebesroman.
Dan und Laurie sind seit der Studienzeit ein Paar. Auf Lauries Seite ist es die ganz große Liebe. Auch arbeiten sie in derselben Anwaltskanzlei. Laurie ist 36 Jahre alt und wünscht sich ein Kind. Dan trennt sich plötzlich von ihr. Warum? War …
Mehr
Ein rundherum gelungener Liebesroman.
Dan und Laurie sind seit der Studienzeit ein Paar. Auf Lauries Seite ist es die ganz große Liebe. Auch arbeiten sie in derselben Anwaltskanzlei. Laurie ist 36 Jahre alt und wünscht sich ein Kind. Dan trennt sich plötzlich von ihr. Warum? War es der Kinderwunsch oder hatte es noch andere Gründe? Auf jeden Fall sind sie nun der Mittelpunkt des Tratsches innerhalb der Kanzlei.
Nun entwickelt sich wirklich eine nette Geschichte. Irrungen und Wirrungen, Rache, Sehnsucht, Selbsterkenntnis. Hier wurde viel an Themen hinein genommen. Das klappt häufig nicht, aber in diesem Buch passt es wunderbar.
Ich kannte die Schriftstellerin vorher nicht, nun werde ich mir ihre anderen Bücher einmal anschauen.
Ich habe diesen warmherzigen Roman schnell durchgelesen und war mit dem Ende sehr zufrieden.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine luftig leichte Geschichte mit einer liebeswerten Hauptfigur
Laurie und Dan sind seit vielen Jahren das absolute Traumpaar. Sie gehören zusammen, das sieht man sofort.
Als Laurie von einer Party heim kommt, eröffnet ihr Dan seine Entscheidung. Er will die Trennung, sein Leben mit …
Mehr
Eine luftig leichte Geschichte mit einer liebeswerten Hauptfigur
Laurie und Dan sind seit vielen Jahren das absolute Traumpaar. Sie gehören zusammen, das sieht man sofort.
Als Laurie von einer Party heim kommt, eröffnet ihr Dan seine Entscheidung. Er will die Trennung, sein Leben mit Laurie macht ihn unglücklich. Wie kann er nur! Laurie ist zunächst unendlich traurig, dann kommt die Wut.
Da passt es gut, dass sie mit Jamie, einem Arbeitskollegen, einen Plan fassen, der Lauries Wut auf Dan besänftigen könnte.
Jamie würde auch davon profitieren, seine Karriere in der Anwaltskanzlei würde voran schreiten. Was dieser Plan allerdings mit den Gefühlen von Laurie macht, könnte ein großer Fehler sein.
Laurie ist ein wunderbares Wesen, mit ihrer cremefarbenen Haut und der Lockenpracht ist sie der Traum vieler Männer. Dabei finde ich sie auch bezaubernd und witzig. Sie sagt was sie denkt und ist eine kluge Anwältin.
Was sie durchmacht wird amüsant dargestellt. Das Buch ist sehr unterhaltsam und macht Spaß. Laurie hat mir von Anfang an sehr gefallen, sie ist klug und wortgewandt.
Die Geschichte ist zwar sehr vorhersehbar, aber dies hat mich nicht gestört, da das Buch ganz wunderbar geschrieben ist. Die Dialoge sind unterhaltsam, man möchte am liebsten mit am Tisch sitzen. Das Buch sprüht vor Schlagfertigkeit und spitzen Bemerkungen. Es ist eine absolut empfehlenswerte Geschichte mit abwechslungsreichen Szenen. Laurie ist umwerfend, ihr Charme unbesiegbar, dabei ist sie kein bisschen überheblich. Mir hat das Buch viel Freude bereitet und ich kann es für das weibliche Geschlecht wärmstens empfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Konnte mich nicht so ganz fesseln
#AllergutenDingesindzwei #NetGalley
Für mich eine Zwischendurch-Lektüre für die 36-jährige Anwältin Laurie ist es kein Zuckerschlecken.
Ihr Lebensgefährte Dan hat sich nach jahrelanger Beziehung von Laurie getrennt. Laurie ist …
Mehr
Konnte mich nicht so ganz fesseln
#AllergutenDingesindzwei #NetGalley
Für mich eine Zwischendurch-Lektüre für die 36-jährige Anwältin Laurie ist es kein Zuckerschlecken.
Ihr Lebensgefährte Dan hat sich nach jahrelanger Beziehung von Laurie getrennt. Laurie ist durch diese Situation ganz schön mitgenommen. Das volle Programm, mit dem dazugehörigem Rattenschwanz tut sich hier auf und Laurie leidet.
Das Getratsche im Büro bleibt leider auch nicht aus. Ich möchte nicht in Lauries Haut stecken.
Doch da gibt es auch noch Jamie, der in der gleichen Sozietät wie Laurie arbeitet.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und ihre Beweggründe,sich als Paar auszugeben wird hervorragend von Social Media unterstützt. Wie sich diese „Freundschaft“ entwickelt,lest selbst.
Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich schnell in diese Geschichte gelandet und die neuen Medien setzt die Autorin geschickt ein.
Persönlich konnte mich der Roman nicht ganz so fesseln.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Laurie ist mitte dreißig und schon seit achtzehn Jahren mit ihrem Dan zusammen.
Als bei ihr der Kinderwunsch erwacht, erhöht bei Dan der Freiheitsdrang und er macht Schluss mit Laurie.
Die Beiden arbeiten aber auch noch im gleichen Büro und müssen sich täglich …
Mehr
Zum Buch:
Laurie ist mitte dreißig und schon seit achtzehn Jahren mit ihrem Dan zusammen.
Als bei ihr der Kinderwunsch erwacht, erhöht bei Dan der Freiheitsdrang und er macht Schluss mit Laurie.
Die Beiden arbeiten aber auch noch im gleichen Büro und müssen sich täglich sehen.
Nach gerade mal zwei Monaten hat Dan eine Neue und Laurie ist mit dem Bürogigolo im Fahrstuhl gefangen ...
Meine Meinung:
Ansich finde ich die Idee ganz gut. Es passiert ja geradezu tagtäglich das Beziehungen auseinandergehen. Das Paare unterschiedliche Wünsche an eine gemeinsame Zukunft haben. Aber ... Es war so unglaublich langatmig. Ich bin zwar absolut kein Fan von Kurzromanen, aber etwas schneller darf es schon voran gehen. Wenn auf fünf Seiten zehnmal die silberne Uhr erwähnt wird, wird es stupide.
Ich glaube auch, dass ich mit dem englischem Frauenbild nicht wirklich klar komme. Mit Mitte Dreißig sollte eigentlich die ewige Party vorbei sein, man sollte sein Leben eigentlich im Griff haben und an seine Zukunft denken. In den letzten Romanen, die ich über englische Frauen las, haben die nur Party gemacht, viel Alkohol getrunken und am Ende des Geldes war noch so viel Monat über.
Die Idee des Buches war eigentlich ganz gut, konnte mich aber irgendwie nicht vom Hocker hauen und hat mich lange Zeit einfach nur gelangweilt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie all ihre Bücher habe ich auch dieses super schnell verschlungen und es steht den anderen in nichts nach.. súper leichter und toll geschrieben, man kann sich in die Personen richtig gut hineinversetzen.
Love Love Love ♥️
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht das beste Buch der Autorin
Nach 18 Jahren in vermeintlich glücklicher Beziehung wird die Mittdreißigerin Laurie überraschend von ihrer großen Liebe Dan verlassen. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Neue von Dan auch noch schwanger, obwohl er Laurie …
Mehr
Nicht das beste Buch der Autorin
Nach 18 Jahren in vermeintlich glücklicher Beziehung wird die Mittdreißigerin Laurie überraschend von ihrer großen Liebe Dan verlassen. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Neue von Dan auch noch schwanger, obwohl er Laurie erzählt hat, dass er noch nicht soweit ist. Als Laurie mit ihrem Kollegen, dem Schürzenjäger Jamie im Fahrzeug stecken bleibt, schmieden sie einen Plan. Bis nach der Weihnachtsfeier wollen die beiden allen weismachen, dass sie frisch verliebt und ein Paar sind. Laurie hofft so, Dan eifersüchtig machen zu können und Jamie spekuliert auf eine Beförderung, wenn er eine feste Partnerin hat. Ob der Plan aufgeht?
Nachdem mir die anderen Bücher der Autorin Mhairi McFarlane gut gefallen haben, war ich mir sicher, dass dies auch bei ihrem neuen Buch „Aller guten Dinge sind zwei“ der Fall sein wird. Doch schon das erste Drittel hat mich ernüchtert. Denn es ging die gesamte Zeit um die Trennung von Dan und wie sehr Laurie ihn wiederhaben wollte. Die Gedanken und Gefühle von Laurie konnte ich gut nachempfinden, da ich selbst schon das Ende einer Beziehung erlebt habe. Doch durch diese ausgiebige Schilderung der Trennung und der daraus resultierenden Konsequenzen, kam die Geschichte nicht vom Fleck. Da wäre weniger mehr gewesen.
Als Laurie und Jamie dann im Aufzug stecken bleiben, kommt endlich Bewegung in das Buch. Mhairi McFarlane hat auch die eine oder andere schöne Szene geschrieben. Doch leider bleiben die Figuren insgesamt eher blass und ich fühle mich nicht mit ihnen verbunden. Meine Lieblingsfigur in dem Buch ist eindeutig Jamie. Er ist zudem fast der einzige Mann, der nicht unsympathisch dargestellt wird. Die anderen Männer sind sexistisch, bevormundend, manipulativ, verlogen und hinterhältig.
Als Film hätte das Buch gut funktioniert. Doch als Buch wünsche ich mir mehr Tiefe bzw. Persönlichkeit der Figuren und eine Handlung, bei der Verbundenheit bzw. Nähe entsteht. Es werden einige Themen, oft wichtige Themen, angesprochen, doch sie werden nur angerissen. Leider scheint es zurzeit einen Trend dahin zu geben, möglichst viele für die Gesellschaft wichtige Themen, wie z.B. abwesender Vater, Kindesmissbrauch, Mobbing, in einem Buch anzusprechen. Besser fände ich es jedoch, sich auf ein oder zwei Probleme zu beschränken und diese dafür nicht nur oberflächlich zu streifen. Das Ende war mir dann zu dick aufgetragen. Auch dort wäre weniger wieder mehr gewesen.
Auch wenn mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat, wie die bisherigen, glaube ich doch, dass Mhairii McFarlanes Stil mir grundsätzlich gut gefällt. Und so hoffe ich darauf, dass mich das nächste Buch wieder besser unterhält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
