Michael Wolff
eBook, ePUB
Alles oder nichts (eBook, ePUB)
Donald Trumps Rückkehr an die Macht Deutsche Ausgabe von »All or Nothing«
Übersetzer: Strerath-Bolz, Ulrike; Biermann, Pieke; Bieker, Sylvia; Köpfer, Monika
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 28,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
TRIUMPH DES CHAOS: WARUM DONALD TRUMPS WAHLSIEG UNVERMEIDBAR WAR - UND WAS ER FÜR DIE WELT BEDEUTET Donald Trumps zweite US-Präsidentschaft ist eines der größten politischen Comebacks aller Zeiten und erschüttert die Welt. Das beweist schon der Weg, auf dem er zurück ins Weiße Haus gelangt ist. Der Journalist und Bestsellerautor Michael Wolff hat Trump dabei so eng begleitet wie niemand anderes: Wir dringen in die Kitschwelt von Mar-a-Lago ein, sitzen in unterkühlten Gerichtssälen und im Wohnzimmer des Trump Tower in New York; wir beobachten den US-Präsidenten bei seinen Ausrastern, ...
TRIUMPH DES CHAOS: WARUM DONALD TRUMPS WAHLSIEG UNVERMEIDBAR WAR - UND WAS ER FÜR DIE WELT BEDEUTET Donald Trumps zweite US-Präsidentschaft ist eines der größten politischen Comebacks aller Zeiten und erschüttert die Welt. Das beweist schon der Weg, auf dem er zurück ins Weiße Haus gelangt ist. Der Journalist und Bestsellerautor Michael Wolff hat Trump dabei so eng begleitet wie niemand anderes: Wir dringen in die Kitschwelt von Mar-a-Lago ein, sitzen in unterkühlten Gerichtssälen und im Wohnzimmer des Trump Tower in New York; wir beobachten den US-Präsidenten bei seinen Ausrastern, Geistesblitzen und täglich vierstündigen Golfrunden; wir lernen seine schillernde Entourage kennen, die jetzt auf einflussreichen Posten in Washington sitzt. Wolffs Buch ist ein investigativer Politthriller, der in die Abgründe des Trumpuniversums blickt - und liefert damit einen Schlüssel zum Verständnis jener Gesellschaft, die Trump hervorgebracht hat.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.61MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Michael Wolff ist ein amerikanischer Journalist, Bestsellerautor und einer der besten Kenner Donald Trumps. Seine Arbeiten erscheinen im »New York Magazine«, »Guardian«, in der »Vanity Fair« und dem »Hollywood Reporter«. Er wurde zweimal mit dem National Magazine Award ausgezeichnet und hat zahlreiche Bücher verfasst, darunter den weltweiten Bestseller »Feuer und Zorn« (2018) über den Beginn von Donald Trumps erster Präsidentschaft. Er lebt mit seiner Familie in New York. Ulrike Strerath-Bolz übersetzt seit mehr als 30 Jahren Sachbücher und Romane aus dem Englischen, Französischen und den skandinavischen Sprachen. Zu Autor*innen gehören u. a. Richard Rohr, Terry Eagleton und Mike Wiking, aber auch Barbara Erskine und Mary Higgins Clark. Monika Köpfer lebt in München. Sie war lange als Lektorin tätig und übersetzt heute Romane und Sachbücher aus dem Englischen, Italienischen und Französischen. Zu den von ihr übersetzten Autoren zählen u. a. J.L. Carr, Mohsin Hamid, Richard Russo, Milena Agus und Agnès Poirier. Sylvia Bieker ist Übersetzerin aus dem Englischen und Ghostwriterin für Politik, New Economy und Kultur. Sie gehörte u. a. zu den Übersetzerteams von Bob Woodward (»Furcht«), »Der Mueller Report« (hgg. v. The Washington Post) sowie »Facebook - Weltmacht am Abgrund« (Steven Levy; Droemer Knaur). Pieke Biermann, Schriftstellerin und Übersetzerin, seit 1974 aus dem Italienischen und aus dem Englischen u. a. v. Dorothy Parker, Katherine Boo, Patrick Radden-Keefe, Gayl Jones, Fran Ross, Ann Petry
Produktdetails
- Verlag: Droemer eBook
- Seitenzahl: 480
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2025
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426284810
- Artikelnr.: 73424249
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Allzu viele neue Erkenntnisse sollte man von diesem neuen, vierten Trump-Buch Michael Wolffs nicht erwarten, so Rezensent Matthias Kolb, gut lesbar ist es freilich schon. Wolff, der Trump verachtet, verzettelt sich oft in nebensächlichen Anekdoten, und wie korrekt das Buch recherchiert ist, bleibt letztlich offen, meint Kolb. Einigen Wert hat der Band jedoch als Rekapitulation des Wahlkampfes, der Trump ein zweites Mal an die Macht brachte, außerdem bekommt Wolff laut Kolb die mythische Dimension Trumps zu fassen - selbst enge Mitarbeiter wissen, dass Trump oft schlecht informiert ist und Stimmungsschwankungen unterliegt, sie glauben jedoch, dass der Präsident einen anderen, privilegierten Bezug zur Wirklichkeit hat, auch das Attentat im Juli 2024, das Trump überlebte, passt in dieses Bild. Nichts Interessantes liest der Rezensent bei Kolb über das Trump-Musk-Bündnis, aufschlussreich sind hingegen Passagen zu den Trump-Helfern Boris Epshteyn und Natalie Harp. Insgesamt bekommt Wolff Trump und dessen Politikstil doch recht gut zu fassen, so der Tenor der Besprechung.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
Michael Wolff schreibt "eingängig und ausfällig" nun schon sein viertes Buch über Donald Trump, von dem er ebenso fasziniert wie abgestoßen ist, wie es Rezensent Jean-Martin Büttner festhält. Quellentransparenz ist in diesem Buch nicht so seine Stärke, dafür liest es sich eingängig, rapide, wie ein Drehbuch, und liefert eine hervorragende "Charakterstudie", findet Büttner. Weitestgehend an Fakten und der Realität vorbei inszeniert sich Trump als mutiger Kämpfer für die Freiheit Amerikas, während Wolff darauf aufmerksam macht, dass seine Frau ihn hasst und Rudy Giuliana seinetwegen zum Säufer wurde und, so prognostiziert er außerdem, auch die Beziehung zum Multimilliardär Musk nicht lange halten wird. Dieses Buch ist weniger politische Analyse und mehr ein Bild eines verhassten Mannes, das der Autor da gekonnt lebendig eingefangen hat, schließt er.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
"Alles oder nichts" ist das vierte Buch über Donald Trump, das der Autor schrieb. Was viele Menschen nicht glauben konnten, er wurde im Jahr 2024 erneut gewählt. Unfassbar, dass ein Narzisst die Stimmen so vieler Menschen für sich gewinnen konnte. Dabei ließ er sich …
Mehr
"Alles oder nichts" ist das vierte Buch über Donald Trump, das der Autor schrieb. Was viele Menschen nicht glauben konnten, er wurde im Jahr 2024 erneut gewählt. Unfassbar, dass ein Narzisst die Stimmen so vieler Menschen für sich gewinnen konnte. Dabei ließ er sich noch lange nach 2020 mit „Mr. President“ anreden. Nein, kein Fake, er ist so sehr von sich und seiner „Größe“ überzeugt.
Wer die Schlagzeilen verfolgt weiß, dass er in der letzten Zeit etliche Male angeklagt wurde. Die Beziehung zu seinen Anwälten wird mit einer Drehtür beschrieben. In wenigen Jahren sind Hunderte Verteidiger durch diese Tür gegangen. In dem Buch werden sowohl Grund der Anklagen als auch Reaktionen von ihm und seinen Anhängern beschrieben. Für ihn gilt das Motto: „All publicity is good publicity – Hauptsache Öffentlichkeit“.
Leider kristallisiert sich immer mehr heraus, dass dieser Mensch den Weltfrieden gefährdet. Seine Entourage liegt ihm zu Füßen. Alle möchten nur das Eine: einen lukrativen Job bekommen. Michael Wolff schreibt so anschaulich, dass ich gefesselt war. Das Lesen musste ich allerdings immer mal wieder unterbrechen. Dieser Mensch Trump ist für mich so widerwärtig, dass ich es kaum ertragen konnte, seine Aktionen ohne Pause zu lesen.
Mein Fazit ist, dass der Autor nicht nur sehr gewissenhaft recherchierte. Sein Stil nahm mich mit auf ein Abenteuer, das meinen Widerwillen gegen diesen Menschen Trump noch intensivierte. Ja, meine Leseempfehlung gilt ohne Abstriche.
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Aktuell ist (fast) kein Politiker so ominpräsent wie der 47. Präsident der USA. Kein Tag vergeht ohne ein regelrechtes Sperrfeuer an Neuigkeiten, Skandalen oder Tabubrüchen über und von Donald Trump.
Insider Michael Wolff zeichnet in diesem Buch die Zeit nach dem …
Mehr
Aktuell ist (fast) kein Politiker so ominpräsent wie der 47. Präsident der USA. Kein Tag vergeht ohne ein regelrechtes Sperrfeuer an Neuigkeiten, Skandalen oder Tabubrüchen über und von Donald Trump.
Insider Michael Wolff zeichnet in diesem Buch die Zeit nach dem skandalösen Sturm auf das Kapitol bis zur siegreichen Wiederwahl von Trump intensiv nach. Er schildert Trumps Hofstaat auf Mar-a-Largo, seinen permanenten Größenwahn und die Treue seiner engsten Anhänger.
Er beschreibt bizarre Situationen bei den Vorbereitungen zur Wiederwahl und in Trumps Schlachten vor Gericht.
Bei vielen Schilderungen bekommt man als Leser Gänsehaut. Geht es doch hier nicht um irgendeinen Promi, sondern um den mächtigsten Mann von Amerika. Sein launisches, egoistisches, rücksichtsloses und teilweise bösartiges Vorgehen ist zwar schon bekannt, aber in dieser Dichte erschütterte es mich beim Lesen in neuen Dimensionen.
Wer sich intensiv mit dem aktuellen Zeitgeschehen und der Entwicklung und Analyse der amerkanischen Politik beschäftigen will, sollte hier unbedingt zugreifen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein gutes Buch des Autors Michael Wolff. Der verurteilte Straftäter D. Trump konnte sich seiner Strafe nur entziehen, weil er ungerechtfertigt zum Präsidenten gewählt worden ist.
Schon aufgrund seines Aufrufs zur Stürmung des Kongresses
müsste dieser Dealmakler und …
Mehr
Ein gutes Buch des Autors Michael Wolff. Der verurteilte Straftäter D. Trump konnte sich seiner Strafe nur entziehen, weil er ungerechtfertigt zum Präsidenten gewählt worden ist.
Schon aufgrund seines Aufrufs zur Stürmung des Kongresses
müsste dieser Dealmakler und ehemaliger Fernsehstar mindestens zehn Jahre lang hinter Gitter. Bei seiner Entlassung wäre er wahrscheinlich so senil und klapprig, um nochmals gewählt zu werden. Aber seine Fans würden wahrscheinlich auch dann zu ihm stehen, wenn man ihr Verhalten in der Öffentlichkeit beobachtet. Diese Leute sind
völlig umnachtet und unverbesserlich. Sie werden ihr blaues Wunder schon noch erleben in der neuen Welt des Herrn Trump....!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Willkommen im Trump-Universum
Worum geht’s?
Ein Prozess jagt den nächsten. Dazwischen muss Wahlkampf geführt werden. Fernsehdebatten stehen an. Und um Donald J. Trump herum ist ein ständiger Wechsel an Personal und Vertrauten. Doch wider Erwarten gewinnt er auch diese …
Mehr
Willkommen im Trump-Universum
Worum geht’s?
Ein Prozess jagt den nächsten. Dazwischen muss Wahlkampf geführt werden. Fernsehdebatten stehen an. Und um Donald J. Trump herum ist ein ständiger Wechsel an Personal und Vertrauten. Doch wider Erwarten gewinnt er auch diese Wahl.
Meine Meinung:
Bereits die ersten Bücher, die Michael Wolff über Trump geschrieben hat, habe ich verschlungen. Deshalb musste ich auch unbedingt „Alles oder nichts“ lesen. Und was soll ich sagen? Ich war wieder absolut begeistert!
Der Autor hat mit dem US-Präsidenten aber auch den perfekten Hauptprotagonisten gefunden. Wo andere Biografien langwierig sein können, ist dieser Ausschnitt aus dem Leben Trumps in der Zeit zwischen Prozessen, Wahlkampf und 2. Wahlsieg einfach eine Aneinanderreihung von Auszügen aus seinem Leben und seiner Reden. Ein Leben, das aus dieser Biografie fast schon einen Satire-Roman macht. Traurig, aber wahr!
Ich weiß nicht, wie oft ich beim Lesen den Kopf geschüttelt habe. Über Trump, der so viel Glück im Leben hat, dass er machen kann, was er will und so gut wie immer damit durchkommt. Über die Menschen aus seiner Umgebung, die sich ihm freiwillig anbiedern, nur um einen Job im Weißen Haus zu ergattern. Darüber, wie man Trump Nachrichten überbringt, ohne dabei abgesägt zu werden. Nebenbei bekommen wir einen guten Eindruck von der US-amerikanischen Politik, dem Gerichtswesen, dem Leben der Schönen und Reichen. Wie kann man Fäden ziehen, um Ziele zu erreichen? Wie bekommt man die Medien auf seine Seite? Wie kann es sein, dass die Umfragewerte von Trump immer weiter steigen, obwohl er sich selbst so oft negativ in Szene setzt? Zu diesen und vielen mehr Punkten nimmt der Autor Stellung und es ist absolut herrlich und kurzweilig zu lesen. Trump und seine Anhänger sind einfach eine Welt für sich. Wirklich eine Gruppe von einer anderen Welt, die durch ihr Agieren so viele lustige Situationen – und auch fragwürdige Situationen heraufbeschwört, dass man einfach nicht wegsehen kann. Das Schlimme ist: Es ist real! Man würde zu gerne wegsehen, aber man kann es nicht. Und dann ist da immer die vorsichtig-verzweifelte Frage nicht nur der Menschen in seiner Umgebung: Was macht er als Nächstes? Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für dieses unterhaltsame Buch, das mir wundervolle Lesestunden beschert hat!
Fazit:
Michael Wolff hätte keinen besseren Protagonisten für seine Bücher finden können. Auch in „Alles oder nichts“ dürfen wir wieder Trump begleiten. Diesmal durch seine Gerichtsprozesse, seinen Wahlkampf und die Wahl. Das Buch ist beängstigend unterhaltsam. Eine Anekdote reiht sich an die nächste und man kann nur verwundert und fragend den Kopf schütteln, wie jemand wie Trump es schafft, immer wieder zu erreichen, was er möchte. Und wie man es in so einer hohen Position schafft, dennoch in seiner eigenen Welt zu leben.
5 Sterne von mir!
Weniger
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
