Statt 44,99 €**
34,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

In dem vorliegenden Buch wird die spezielle Situation alter, kriegstraumatisierter Menschen betrachtet und erörtert. Dabei wird dargestellt, welche besonderen Kenntnisse in der Altenarbeit mit Kriegstraumatisierten wichtig und anwendbar sind. Zunächst wird auf die Folgen, Therapieformen und die psychosozialen Schwierigkeiten Kriegstraumatisierter eingegangen. Anschließend wird die spezifische Situation des Alters untersucht, um dann in einem weiteren Schritt Erkenntnisse beider Bereiche zu verknüpfen. Theorien und Therapieformen werden beispielhaft aus einer Fülle von möglichen Antworten…mehr

Produktbeschreibung
In dem vorliegenden Buch wird die spezielle Situation alter, kriegstraumatisierter Menschen betrachtet und erörtert. Dabei wird dargestellt, welche besonderen Kenntnisse in der Altenarbeit mit Kriegstraumatisierten wichtig und anwendbar sind. Zunächst wird auf die Folgen, Therapieformen und die psychosozialen Schwierigkeiten Kriegstraumatisierter eingegangen. Anschließend wird die spezifische Situation des Alters untersucht, um dann in einem weiteren Schritt Erkenntnisse beider Bereiche zu verknüpfen. Theorien und Therapieformen werden beispielhaft aus einer Fülle von möglichen Antworten genannt. Dabei wird versucht, die für die Sozialarbeit relevanten Aspekte herauszuarbeiten.
Autorenporträt
Judith Härri wurde 1980 in Herdecke/ Ruhr geboren. Von 2002 bis 2006 studierte sie Soziale Arbeit an der Fachhochschule Köln (Cologne University of Applied Sciences) und schloss 2006 mit dem akademischen Grad Diplom ab. Während ihres Projektstudiums im Bereich der Altenhilfe wurde sie auf die mangelnde Informationslage über Kriegstraumatisierung in der Altenarbeit aufmerksam und entschied sich dieses komplexe Thema in einem Buch zu bearbeiten.