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Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Universität Rostock (ABWL: Absatzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das primäre Ziel dieser Arbeit besteht darin aufzuzeigen, welche Kommunikati-onsformen der Befragung es gibt und welche Vor- und Nachteile diese besitzen. Ausgehend vom ersten Kapitel, indem ein kurzer Überblick und eine Einführung in die Thematik erfolgt, steht im Fokus des zweiten Kapitels die Darstellung und Systematisierung der konventionellen Befragungsformen. Im Vordergrund sollen dabei die Vor- und Nachteile…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2.0, Universität Rostock (ABWL: Absatzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Das primäre Ziel dieser Arbeit besteht darin aufzuzeigen, welche Kommunikati-onsformen der Befragung es gibt und welche Vor- und Nachteile diese besitzen. Ausgehend vom ersten Kapitel, indem ein kurzer Überblick und eine Einführung in die Thematik erfolgt, steht im Fokus des zweiten Kapitels die Darstellung und Systematisierung der konventionellen Befragungsformen. Im Vordergrund sollen dabei die Vor- und Nachteile jeder Methode stehen. Im Einzelnen bezieht sich das zweite Kapitel auf die mündliche, schriftliche und telefonische und die Möglich-keiten der computergestützten Befragung. Im Fokus des dritten Kapitels wird ein Überblick über die Erhebungsformen der Onlinebefragung gegeben. Dabei werden ebenso, wie in Kapitel zwei, die Metho-den kurz erklärt und anschließend die Vor- und Nachteile aufgezeigt. Bei diesen Erhebungsformen handelt es sich um die WWW-, E-Mail, Newsgroup- und IRC-Befragung. Das Ende dieser Arbeit bilden im vierten Kapitel die kritischen Schlussbemerkun-gen. Dort werden die von mir beschriebenen Befragungsformen kritisch bewertet.