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Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Umweltwissenschaften, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Flugzeug stößt 25% mehr Kohlenstoffdioxid pro Kilometer pro Person aus als ein Auto. Insgesamt ist der weltweite Luftverkehr somit für 2% der Kohlenstoffdioxid-Emissionen verantwortlich. Für 2019 bedeutete dies Kohlenstoffdioxid-Emissionen in Höhe von 914 Mio. Tonnen. Der Beitrag der Luftfahrt zur Klimaerwärmung beläuft sich im Ganzen sogar auf 4%. Die Art, wie wir heute Flugzeuge antreiben, kann in einer Zukunft mit lebensfreundlichem Klima demnach keinen Bestand mehr haben. Da das…mehr

Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Umweltwissenschaften, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Flugzeug stößt 25% mehr Kohlenstoffdioxid pro Kilometer pro Person aus als ein Auto. Insgesamt ist der weltweite Luftverkehr somit für 2% der Kohlenstoffdioxid-Emissionen verantwortlich. Für 2019 bedeutete dies Kohlenstoffdioxid-Emissionen in Höhe von 914 Mio. Tonnen. Der Beitrag der Luftfahrt zur Klimaerwärmung beläuft sich im Ganzen sogar auf 4%. Die Art, wie wir heute Flugzeuge antreiben, kann in einer Zukunft mit lebensfreundlichem Klima demnach keinen Bestand mehr haben. Da das Fliegen aber entscheidende Vorteile mit sich bringt, wie insbesondere Zeitersparnis und Sicherheit, wird es auch in Zukunft eine bedeutende Fortbewegungsmethode bleiben. Daher stellt sich die Frage: Wie können wir die Methode des Fliegens auch in der Zukunft im Einklang mit der Umwelt weiter nutzen?