13,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern sich das schwedische Schulsystem hinsichtlich der Leistungsbeurteilung der SchülerInnen modernisiert hat und welche Formen einer alternativen Leistungsbeurteilung Anwendung finden, darüber soll diese Arbeit Aufschluss geben. Am Ende wird ein kurzer Vergleich zur Situation in Österreich gezogen. Ein Gesamtresümee rundet die Arbeit ab. Das schwedische Schulsystem wird gerne als Schule der Zukunft bezeichnet.…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Johannes Kepler Universität Linz, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern sich das schwedische Schulsystem hinsichtlich der Leistungsbeurteilung der SchülerInnen modernisiert hat und welche Formen einer alternativen Leistungsbeurteilung Anwendung finden, darüber soll diese Arbeit Aufschluss geben. Am Ende wird ein kurzer Vergleich zur Situation in Österreich gezogen. Ein Gesamtresümee rundet die Arbeit ab. Das schwedische Schulsystem wird gerne als Schule der Zukunft bezeichnet. Besonders moderne Methoden wie „Gleitzeit“ im Unterricht, Unterrichtsinhalte abhängig von Interessen und Begabung, interdisziplinäres Projektlernen oder der Rücksichtnahme auf persönliche Lernvorlieben zeigen, dass auch Schulsysteme mit der Zeit gehen können.