Statt 64,99 €**
49,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

In diesem Buch wird die Regelung des BGB über die Leistungen von Makern auf Immobilientransaktionen angewandt, wobei eine der Parteien ein Verbraucher ist. Dabei wird die Frage beantwort, wie adäquat diese Regelung heute noch ist. Die Antworte ergibt sich aus der langjährigen politischen und gesellschaftlichen Diskussion über die Leistungen der Immobilienmakler auf dem Wohnungsmarkt und den daraus resultierenden Gesetzentwürfen und Gesetzesänderungen. Es wird nachgewiesen, dass das Nachweisen/Vermitteln laut § 652 BGB ff. nicht mehr die geeignete Grundlage für Makler ist, um Immobiliengeschäfte mit Verbrauchern abzuschließen.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird die Regelung des BGB über die Leistungen von Makern auf Immobilientransaktionen angewandt, wobei eine der Parteien ein Verbraucher ist. Dabei wird die Frage beantwort, wie adäquat diese Regelung heute noch ist. Die Antworte ergibt sich aus der langjährigen politischen und gesellschaftlichen Diskussion über die Leistungen der Immobilienmakler auf dem Wohnungsmarkt und den daraus resultierenden Gesetzentwürfen und Gesetzesänderungen. Es wird nachgewiesen, dass das Nachweisen/Vermitteln laut § 652 BGB ff. nicht mehr die geeignete Grundlage für Makler ist, um Immobiliengeschäfte mit Verbrauchern abzuschließen.

Autorenporträt
Peter N. Sieburgh leitet ein Beratungsbüro für die Maklerbranche im Bereich Wohnimmobilien. Zuvor war er 37 Jahre als Immobilienmakler tätig.