Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
1. Kapitel: Soziale und theoretische Konstrukte des Alters.- Altwerden in einer alternden Gesellschaft? - Auf dem Wege zu pluralen Alterskulturen.- Muster, die verbinden - Fraktale Formen von Autobiographien im Alter.- 2. Kapitel: Biographische Rekonstruktionen im Alter.- Historischer Zeitzyklus und weibliche Altersbiographie.- Zur Ökonomisierung der Gefühle. Eine lebensgeschichtliche Rekonstruktion des Haushaltens mit emotionalen Befindlichkeiten.- Kontinuität von Emotionen im Lebensverlauf.- Kreativität und Sinnstiftung - psychodynamische und psychotherapeutische Prozesse im Alter.- 3. Kapitel: Lebenslaufevaluationen im Alter.- Alter und Altern in der Lebensgeschichte älterer Finnen.- Altern: Erzähltes Wissen.- 4. Kapitel: Lernstrategien im Alter.- "Vielleicht, wenn ich zwanzig wäre, aber heute nicht mehr!" - Altersstereotype Zuschreibungen beim EDV-Lernen älterer Erwachsener.- Selbstvertrauen und Interessenpotentiale: Bestimmungsfaktoren für selbstgesteuertes Lernen auch im Alter?.
1. Kapitel: Soziale und theoretische Konstrukte des Alters.- Altwerden in einer alternden Gesellschaft? - Auf dem Wege zu pluralen Alterskulturen.- Muster, die verbinden - Fraktale Formen von Autobiographien im Alter.- 2. Kapitel: Biographische Rekonstruktionen im Alter.- Historischer Zeitzyklus und weibliche Altersbiographie.- Zur Ökonomisierung der Gefühle. Eine lebensgeschichtliche Rekonstruktion des Haushaltens mit emotionalen Befindlichkeiten.- Kontinuität von Emotionen im Lebensverlauf.- Kreativität und Sinnstiftung - psychodynamische und psychotherapeutische Prozesse im Alter.- 3. Kapitel: Lebenslaufevaluationen im Alter.- Alter und Altern in der Lebensgeschichte älterer Finnen.- Altern: Erzähltes Wissen.- 4. Kapitel: Lernstrategien im Alter.- "Vielleicht, wenn ich zwanzig wäre, aber heute nicht mehr!" - Altersstereotype Zuschreibungen beim EDV-Lernen älterer Erwachsener.- Selbstvertrauen und Interessenpotentiale: Bestimmungsfaktoren für selbstgesteuertes Lernen auch im Alter?.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826