„Always Will“ ist der zweite Band der Always You Reihe von Claire Kingsley.
Nachdem ihr Zwillingsbruder und ihre beste Freundin geheiratet haben und überglücklich sind, wird Selene umso mehr bewusst, was ihr in ihrem Leben fehlt. Während ihr Privatleben eher mäßig läuft, geht Selene in ihrem
anspruchsvollen Job vollkommen auf. Deshalb ist sie ziemlich geschockt, als ihre Firma überraschend…mehr„Always Will“ ist der zweite Band der Always You Reihe von Claire Kingsley.
Nachdem ihr Zwillingsbruder und ihre beste Freundin geheiratet haben und überglücklich sind, wird Selene umso mehr bewusst, was ihr in ihrem Leben fehlt. Während ihr Privatleben eher mäßig läuft, geht Selene in ihrem anspruchsvollen Job vollkommen auf. Deshalb ist sie ziemlich geschockt, als ihre Firma überraschend aufgekauft wird. Der neue Besitzer ist für Selene kein Unbekannter, denn vor fünf Jahren hatten beide einen unvergesslichen One-Night-Stand. Das Wiedersehen mit Selene weckt in Ronan erneut seinen Jagdinstinkt, wobei er es diesmal zu seiner eigenen Verwunderung nicht bei einer einzigen Nacht belassen will.
Es ist von Vorteil, wenn man den ersten Band der Reihe vorher gelesen hat, denn dann kann man die Dynamik der Protagonisten ein wenig besser nachvollziehen. Nach ihrer From-Friends-to-Lovers Story im Vorgängerband, erzählt Claire Kingsley in der Fortsetzung eine Art Second-Chance-Romance.
Im ersten Band sammelte Selene nicht immer Sympathiepunkte, wobei man ihr zugutehalten muss, dass sie keine bösen Motive hatte. Als ich sie in diesem Buch besser kennenlernte, muss ich zugeben, dass ich sie ziemlich schnell ins Herz geschlossen habe. Ich konnte ihre Emotionen und Beweggründe nachempfinden, auch wenn ich nicht jede Entscheidung gut fand.
Ronan bleibt im Gegensatz zu Selene leider ein wenig blass. Er planiert rücksichtslos wie ein Bulldozer einen Weg in Selenes Leben und ich konnte seine Motive nicht immer verstehen oder gutheißen. Ehrlich gesagt, wirkt Ronan mit seinem Verhalten nicht unbedingt vertrauenswürdig, was die Echtheit und die Tiefe seiner Gefühle angeht.
Obwohl abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, konnte mich die männliche Hauptfigur diesmal nicht ganz überzeugen. Meiner Meinung nach hätte er ein wenig mehr Tiefe vertragen können. Der Schluss kam mir auch irgendwie zu abrupt und hat mich nicht ernsthaft catchen können.
Für mich persönlich war die anschließende und zuckersüße Bonusgeschichte mit allen vier Hauptfiguren der Reihe wesentlich besser gelungen, als die Lovestory von Selene und Ronan.
Mein Fazit:
Kommt für mich nicht ganz an Teil 1 heran, ist aber trotzdem unterhaltsam erzählt. In Kombination mit der Bonusstory gibt es von mir gern eine Leseempfehlung!