9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Geschichte des Romans spielt im Osmanischen Reich während der Kleinasiatischen Katastrophe. Der Leser wird Teil einer Reise zu den Schicksalen dreier Frauen. Chrissoula, welche in Konstantinopel ihre große Liebe wiederfindet. Elisabeth, die in Trapezounda neu heiratet und konvertiert, dann aber doch am Ende ihres Lebens ihren Sohn suchen wird in Griechenland. Und schließlich Leyla, welche mit ihrem strengen Vater bricht und sich auf eine Reise begibt an deren Ende sie Chrissoula wiedertreffen wird. Der Leser taucht ein in die Welt zwischen Orient und Okzident und wird stiller Zuschauer der…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte des Romans spielt im Osmanischen Reich während der Kleinasiatischen Katastrophe. Der Leser wird Teil einer Reise zu den Schicksalen dreier Frauen. Chrissoula, welche in Konstantinopel ihre große Liebe wiederfindet. Elisabeth, die in Trapezounda neu heiratet und konvertiert, dann aber doch am Ende ihres Lebens ihren Sohn suchen wird in Griechenland. Und schließlich Leyla, welche mit ihrem strengen Vater bricht und sich auf eine Reise begibt an deren Ende sie Chrissoula wiedertreffen wird. Der Leser taucht ein in die Welt zwischen Orient und Okzident und wird stiller Zuschauer der Familienschicksale zwischen Trapezounda, Smyrna und Konstantinopel.
Autorenporträt
Geboren im Ruhrpott als Halbgriechin. Mutterland Deutschland. Vaterland Griechenland. Das bedeutet immer Spannung im Alltag. Langweile kommt nicht auf. Nach ein paar Auftritten bei diversen Kochshows schlich sich die Idee ein, ein Kochbuch zu veröffentlichen mit griechischen Gerichten, die ich hier und da ein wenig mit eigenem Gusto neu entdeckt habe. Auf Dauer kann man mit "Griechischem Salat zu Souflaki" oder "Pastitio" keine Kochlektüre verkaufen, das kennt ja schon jeder. Also auf zu neuen Ufern. Irgendwann entdeckte ich die Möglichkeit, Kochabende für Kochbegeisterte mit einem Hang zu Hellas, für mich. Dadurch habe ich viele liebe Menschen kennengelernt, die mich immer zu neuen Kreationen inspirierten, nicht zuletzt auch zu der irrwitzigen Idee, einen Roman zu schreiben.