Thomas M. Fojcik befasst sich mit dem Einfluss von Ambidextrie auf den Unternehmenserfolg bei einem diskontinuierlichen Wandel. Aufbauend auf einer quantitativen und qualitativen Studie von KMUs zeigt der Autor, welche Organisationsarchitekturen sich positiv auf den Unternehmenserfolg auswirken und wie sie im Zeitablauf verändert werden. Das Buch zeigt wichtige Implikationen für KMUs auf, wie diese ambidextre Organisationsarchitekturen umsetzen, konzeptionell ausgestalten und im Zeitablauf verändern können.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Autor
Thomas M. Fojcik ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement und am Center für Automobil-Management (CAMA) an der Universität Duisburg-Essen.
Der Inhalt
- Dynamische Betrachtung von Ambidextrie
- Anpassungen und Veränderungen der Organisationsarchitektur
- Konzeptionierung eines dynamischen Modells zur Hypothesenableitung und Analyse der Anpassung und Veränderung der Organisationsarchitektur bei diskontinuierlichem Wandel
- Quantitativ-qualitative Studie zum komparativ-statischen und dynamischen Modell
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Organisation, Strategisches Management, Personalmanagement und Planung
- Führungskräfte in kleineren und mittlerenUnternehmen im Bereich Management, Organisation und Unternehmensentwicklung sowie Unternehmensberater
Der Autor
Thomas M. Fojcik ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre & Internationales Automobilmanagement und am Center für Automobil-Management (CAMA) an der Universität Duisburg-Essen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.