Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Chancen und Risiken liegen für deutsche Unternehmen, die auf den amerikanischen Markt gehen wollen (oder müssen), eng beieinander. Dieser Leitfaden soll dazu beitragen, dass das Amerika-Engagement nicht zum teuren und leidvollen Abenteuer wird. Die Autoren, drei Unternehmensberater, wenden sich an Einsteiger in den amerikanischen Markt. Unternehmer, Manager oder Fachkräfte mit Amerika-Ambitionen sollen auf die neuen Herausforderungen, die sich vor allem wegen der kulturellen Unterschiede und der anders akzentuierten Werte der Amerikaner im Geschäftsleben ergeben, vorbereitet und entsprechend vorgewarnt werden. Der Leser erfährt, was "man" in den Vereinigten Staaten im Geschäftsleben tut, was angemessen ist, was toleriert und was auch als nicht akzeptabel angesehen wird. Zudem geben die Autoren in gestraffter Form einen Einblick in einige Facetten des amerikanischen Rechtssystems. Die Schrift skizziert so wichtige Themen wie Produkthaftung, Umgang mit Betriebsgeheimnissen, Gründung einer Kapitalgesellschaft und Arbeitsrecht in den Vereinigten Staaten.
ROBERT FIETEN
Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main