Loretta und ihre Freunde machen Urlaub an der Nordsee. Sie sind auf der Vernissage ihrer Freundin Maria eingeladen. Frank gerät mit dem reichen Hauptsponsor der Galerie, Julius Mühling aneinander,
weil dieser von Diana abgewiesen wurde und sich daraufhin wütend und betrunken unmöglich aufführt und
alle Frauen der lustigen Runde beleidigt. Kurze Zeit später geraten Frank und Julius Mühling wieder…mehrLoretta und ihre Freunde machen Urlaub an der Nordsee. Sie sind auf der Vernissage ihrer Freundin Maria eingeladen. Frank gerät mit dem reichen Hauptsponsor der Galerie, Julius Mühling aneinander,
weil dieser von Diana abgewiesen wurde und sich daraufhin wütend und betrunken unmöglich aufführt und alle Frauen der lustigen Runde beleidigt. Kurze Zeit später geraten Frank und Julius Mühling wieder aneinander.
Am nächsten Tag wird Julius Mühling in der Strandburg von Loretta und ihren Freunden tot aufgefunden. Frank liegt ganz in der Nähe des Toten und schläft dort seinen Rausch aus. Er kann sich an nichts mehr erinnern. Daraufhin ist Frank der Hauptverdächtige und wird in Gewahrsam genommen.
Loretta beginnt mit ihren Freunden zu ermitteln. Bald darauf taucht eine weitere Leiche auf.
Diese Ruhrpott-Krimödie ist mehr als gelungen. Da es sich um einen Krimi mit Humor handelt, wusste man schon, was das Buch beinhaltet, aber dass es so gut geschrieben war und einen trotz des Humors so fesselt, hätte ich vorher nicht gedacht.
Man hat von Anfang an das Gefühl, zu Loretta und ihren Freunden zu gehören und mit ihnen an die Nordsee zu reisen und bei diesem Urlaub mit dabeizusein. Der Schreibstil ist flüssig und Lotte Minck ist es gelungen, mit ihrer frechen Redeweise und dem Ruhrpott-Dialekt einen einzigartigen humorvollen Ausdruck in das Buch zu zaubern.
Es ist von Anfang bis Ende des Buches nicht eine Minute langweilig oder langatmig, man schmunzelt die ganze Zeit, ebenso wie man das ganze Buch über gespannt mitfiebert, wer der oder die Mörder sind. Obwohl ich ein langjähriger Krimifan bin, bin ich bis kurz vor Ende des Buches nicht selbst darauf gekommen, wer der Mörder ist.
Diese Krimödie ist so unterhaltsam, humorvoll und spannend. Leider kannte ich die vorherigen Bände nicht. Aber nachdem ich „An der Mordseeküste“ gelesen hatte, habe ich mir gleich die vorherigen Bände rausgesucht, um sie zu bestellen. Ich bin nicht nur von diesem Buch, sondern auch von der Autorin absolut begeistert und freue mich auch schon auf die Folgebände, die ich mit Sicherheit verschlingen werde.